Welcher Reiseanbieter für Norge???

dorschhai

Active Member
Hallo Boardies!

Ich möchte Sommer 2005 nach Norge fahren. Da gibt es aber unzählige Anbieter von Reisen und Häusern. Bis jetzt hab ich Kataloge von Angelreisen.de, Kingfischer und Andree's Angelreisen. Was könnt Ihr mir noch Empfehlen und mit wem seit Ihr hochgefahren? |kopfkrat #c

Danke im Vorraus!!! |wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

hallo dorschhai #h

zusätzlich zu deinen bereits genannten, wären da noch unsere boardpartner
vöglers angelreisen, angelzentrum steinsøya, anglertours, rogertours, DIN-TUR, hitratourist, klappers ferienhäuser...

...und dann gibt´s noch ne handvoll anderer. aber ich denke mit den obigen anbietern, hast du erst einmal beste voraussetzungen, was passendes für euch zu finden #h
 

herrm

Member
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

hallo dorschhai,
waren dieses jahr mit din-tour in norwegen,hat alles super geklappt,flug, tranfer ,unterkunft und boote war alles super,dass wir gleich wieder für 2005 gebucht haben.
gruß herrm
 

Hitmark

New Member
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

Hallo!
Ich habe über NOVASOL in Norwegen gebucht.
Hier muß man natürlich schauen, ob die Häuser alles inklusive haben, wie Kühltruhe, Boot mit Motor etc. ! Über Elchferien habe ich auch schon gebucht.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

Hallo dorschhai!

Meine ersten 3 Norwegenreisen wurden hier gebucht.

War das Haus Nr. 130. #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

Reiseanbieter sind ja schon einige genannt worden. Aber schau doch mal hier . Ich war selber letztes Jahr dort und ich denke mal das da für die ganze Familie etwas dabei ist.

Wenn du Fragen zu den Objekten hast kann dir aksel sicher weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

@ Dorschhai: ich kann auch Dancenter sehr empfehlen, da sind massig Traumhäuser im Katalog!

Ihr solltet euch allerdings beeilen mit der Buchung, viele Häuser sind schon jetzt ausgebucht. ;)
 

Andreas 25

Active Member
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

Also wenn du wirklich nur ein Ferienhaus suchst, kann ich Interchalet sehr empfehlen!
Ich war bereits 5 mal in sehr guten Häusern!

Gruß Andreas!!!
 

snofla

langejäger@
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

dtnorway schrieb:

das letzte angebot von ebay kannste direkt buchen bei www.angelferien.no oder du setz dich mit boardie Tysnes1 in verbindung wir buchen da auch immer

ansonsten würd ich sagen das es satt angebote gibt da fällt die auswahl schon recht schwer
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

hallo snofla!
Ich denk mal du meinst das Tysnes-Angebot.
Dieses Angebot bekommst Du so nicht bei angelferien.no.

Zufällig war ich mit dem Anbieter dieser Reise befreundet. Ich glaube nicht das Angelferien.no Testfischen mit DAIWA-Motorrollen und Lowrance_Echoloten anbietet. Die bekommen diese Motorrollen erst gar nicht. Normal in Tysnes buchen keine Frage, das geht.

Gruß dtnorway#a
 
Zuletzt bearbeitet:

snofla

langejäger@
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

@dtnorway

da haste recht

aber ein echolot besitzen wir selbst und die motorrollen naja ich weiss nich

es soll ja immer noch was mit angeln zu tun haben also drehe ich dat ganze getüddel von hand hoch.in und um tysnes was soll ich da mit motorrollen,wenn ich dem leng aufen pelz rücken will gehe ich sowieso nur bis max400mtr schnur und dann ist sense |supergri

aber jedem das seine
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

snofla schrieb:
@dtnorway

da haste recht

aber ein echolot besitzen wir selbst und die motorrollen naja ich weiss nich

es soll ja immer noch was mit angeln zu tun haben also drehe ich dat ganze getüddel von hand hoch.in und um tysnes was soll ich da mit motorrollen,wenn ich dem leng aufen pelz rücken will gehe ich sowieso nur bis max400mtr schnur und dann ist sense |supergri

aber jedem das seine
Tschuldige wenn ich Dir wiederspreche. Auf diese Motorrolle passen etwa 900m 0,40er geflochtene(haben wir draufgespult). Nicht jeder besitzt ein Echolot(wie wir). Es gibt Leutz die kaufen sich für einmal im Jahr Norge keins. Kann ich auch nachvollziehen.
Was die Motorrolle betrifft war Michael Naunheim im November als er sie in der Hand hatte doch eher begeistert und will eine haben.
Es geht ja nicht darum mit der Rolle Fische zu drillen sondern darum eine Montage ohne Fisch(z.B. Köderkontrolle nach Fehlbiss) schneller nach oben zu bekommen. Das ganze funktioniert in 3 Geschwindigkeiten und mit Motor drillen, das geht mit dieser Rolle eh nicht. Irgendwo soll ja das Angeln, angeln bleiben wenigstens beim Drill!|supergri Es soll ja Angler geben die von Haus aus Faul sind(ich nicht), wers mag!#c

Gruß dtnorway
 

snofla

langejäger@
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

hi dtnorway |wavey:


auf meine abu oder penn passen 800mtr drauf.was machst du mit ner 40 geflochtenen und welche schnurmarke nimmst du?

das michael auch so eine haben will glaub ich dir gern,der hat keinen bock zum aufdrehen. :)

wie waren denn die fänge vom schlageter team als die im november bei micha waren?


moin micha

ich schmeiss dir im märz die rolle ins wasser dann kannste wieder von hand drehen |supergri |supergri
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

Soweit ich weiss sind Sie nur kurz draussen gewesen und kaum zum angeln gekommen. Die haben hauptsächlich "Materialkunde" und "Infofahrten" gemacht. Ging ja hauptsächlich ums Geschäft. Fänge die erwähnenswert wären gab es da wohl nicht.
Was die 40er betrifft war auch nur ne Angabe von ner Menge. Ich weis schon worauf Du hinaus willst. Ich selber fische mit ner GTI 345 mit mehr als 600m 30er drauf. Die Stärke reicht vollkommen und leer hatte ich die Spule auch noch nicht. Zugegebener Maßen habe ich noch nicht tiefer als 250m geangelt. War mir bisher immer zu anstrengend. Aber in diesem Jahr soll es mal im Krossfjord richtig runter gehen. Du als "alter" Tiefseeangler hast bestimmt nen Tipp für nen Flachwasser-Fischer.;)

Ist Nick Tysnes1 der Michael?

Gruß dtnorway
 

snofla

langejäger@
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

@dtnorway

Ist Nick Tysnes1 der Michael?

ja und nein das meiste macht michaela seine bessere hälfte |supergri


mit der schnur meine ich nur deswegen weil ich mir vorstellen kann das ne 40ziger eine enorm grosse angriffsfläche hat

wenn dann noch drift vorhanden ist und wenn man dann tief angelt ist doch ne enorme abdrift der schnur vorhanden ergo musst du auch mehr aufdrehen :)

was den krossfjord anbelangt wünsch ich dir viel erfolg,tipps hab ich nich aber mit sicherheit andere boardies.


ich war bis dato nur einmal in der "nähe" vom kross,leider hatten sich die dicken molvadamen nicht bis zu uns verirrt |supergri
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Welcher Reiseanbieter für Norge???

snofla schrieb:
@dtnorway



ja und nein das meiste macht michaela seine bessere hälfte |supergri


mit der schnur meine ich nur deswegen weil ich mir vorstellen kann das ne 40ziger eine enorm grosse angriffsfläche hat

wenn dann noch drift vorhanden ist und wenn man dann tief angelt ist doch ne enorme abdrift der schnur vorhanden ergo musst du auch mehr aufdrehen :)

was den krossfjord anbelangt wünsch ich dir viel erfolg,tipps hab ich nich aber mit sicherheit andere boardies.


ich war bis dato nur einmal in der "nähe" vom kross,leider hatten sich die dicken molvadamen nicht bis zu uns verirrt |supergri
Ja, Ja wenn wir die Frauen nicht hätten!|kopfkrat


Du hast recht mit der angriffsfläche, aber was willste machen. Wenn Du im Tiefen mit nem Kracher rumkämpfst bin ich glaube ich mit ner 20er nicht so ganz auf der sicheren Seite. Sie wird denke ich schon halten aber irgendwie fühle ich mich dabei nicht so wohl. ich bleib bei 30 da hab ich noch ein paar kilo reserve.
die 40er auf der Motormulti ist deshalb drauf 1. hatten wir gerade keine Großspule mit 1800m 20er und 2. wenn die Leute im Geschäft gucken wollen sie auch was in der Hand haben. Unsere Clienten bestehen hauptsächlich aus unerfahrenen Norwegenanglern und die glauben dir sowiso nicht das man mit 20er in 400m Tiefe angelt. Die müssen sich selbst erst davon überzeugen und lernen.|uhoh:

Gruß dtnorway
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben