Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

Petri zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem weiteren Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch. Hauptsächlich auf Rapfen am Rhein.
Ich besitze schon unter anderem den Rapala Skitter Pop jedoch haben es mir von Illex die Modelle Water Monitor, Water Moccasin und Mudsucker angetan.
Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches Modell es werden soll da ich nicht mir alle drei zusammen zulegen will.
Mir geht es in diesem Thread nur um diese drei Köder. Alternativen brauche ich keine ;)
Was würdet ihr mir von den 3 empfehlen?
Mir ist wichtig das die Führung nicht all zu schwer ist und ich gute Chancen habe auch mal einen größeren Rapfen oder Barsch zu verhaften.
Mit meinen bis jetzt gefischten Oberflächenködern (rund 6cm und nicht nur der Skitter Pop von Rapala) sind leider immer nur die kleinen drauf gegangen.

Ich habe schon viel gegoogelt und geschaut was so am häufigsten genannt wird. Meiner Meinung nach ist es zwischen Water Monitor und Water Moccasin ausgeglichen. Der Mudsucker wird eigentlich soweit nirgendswo genannt.

Vielen dank schonmal vorab für eure Hilfe!!
 

hechtomat77

Member
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

Einen Oberflächenköder(Stickbait) von Illex hast du aber in deiner Auswahl vergessen:q
Den Illex Bonnie 95. Von der Grösse her sicher nicht verkehrt für grössere Rapfen und Barsche#6
Da es bei uns keine Rapfen gibt, fische ich den nicht und kann von dem her nix über die Fängigkeit sagen. Ich habe aber den Bonnie 128 zum Fischen auf Hecht. Laufen tut das Teil super aber leider hatte ich bis jetzt noch keine Attacke darauf. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn noch nicht oft gefischt habe.

Gruss

Stephan
 
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

die drei die du oben angegeben hast sind alle top! es gibt nur einen unterschied, der water monitor sinkt auf ca 50cm, wobei die anderen auf der oberfläche schwimmen! würde dir den water monitor empfehlen - der läuft richtig geil zick zack beim twitchen und ist leicht zu führen!

guck mal bei www.angelcenter-kassel.de vorbei - die haben den illex pro shop und da ist jeder wobbler sehr gut erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

@hechtomat77:
danke für den tipp jedoch habe ich den köder extra nicht genannt da er meinen recherchen nach meistens nur mit hechten in verbindung gebracht wird ;)
trotzdem danke!

@kräuterschnaps
vielen dank auf für deine antwort!
ich denke mal das es auch der water monitor wird. welche größe empfiehlst du? einfach nur twitchen oder muss ich nochwas bei der führung beachten?
danke für den link da bestelle ich auch eigentlich nur meine illex köder ;)
 

ein Angler

Member
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

Hi
http://www.shadland.de/.cms/duel/1109
Ich habe diesen in 2 Farben. Seine Fängigkeit auf Rapfen ist von keinen anderen Wobbler erreicht worden den ich in meiner, sagen wir mal ausgiebigen Sammlung habe.
Eines Morgens waren die Rapfen unterwegs und auf ihn habe ich dann in 40 min 9 Rapfen gefangen (der größte 80cm)und 5 Abrisse gehabt. Und auch sonst wenn eigentlich keiner so recht will auf ihn fällt doch immer einer rein.
Andreas
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

@lev. Guck mal auf meine profilbild. Ist nen 35iger barsch auf nen bonnie 95. Also ich fang auch viele barsche damit .
 
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

@ein Angler
danke für den tipp jedoch geht es mir nur um die von mir oben genannten illex köder, trotzdem danke! ;)

@ Lars K.
ok gut zu wissen habe bis jetzt eigentlich immer nur gehört und gelesen das soweit nur hechte den köder attackieren und barsche und rapfen ausbleiben.


werde aber wohl den water monitor nehmen. auch der text in der aktuellen blinker ausgabe von veit hat mich von dem köder überzeugt ;)
weiss nur noch nicht welche größe...
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Welcher Illex Oberflächenköder auf Rapfen und Barsch?

Barsche Fang ich genug auf den . Mein Kumpel fischt mit dem kleinen water Monitor, ist auf Barsche voll zu empfehlen
 
Oben