Welcher Geschmack im Herbst?

davis

Große Köder große Fische!
Auch wenn keiner weiß wo ich günstig Boilis kaufen kann....kann mir aber doch sicher jemand sagen welche Geschmackssorten im Herbst gut fangen?!?|kopfkrat

Ich habe noch folgende Boilis:

Nash - Scopex

Nash - Squid Maple Plus

Pro Logic F5 - Rasberry Fish

Kann ich mit denen im Herbst weiter fischen??

mfg

davis

Carpfighter

Member
AW: Welcher Geschmack im Herbst?

Ich würd von denen eher die fruchtigen fischen also die nash´s!!
Natürlich ist es von gewässer zu gewässer verschieden!!!

Carpfighter

darth carper

Active Member

Die kannst du alle nehmen. Wenn das Wasser noch nicht so kalt ist, dann fangen alle Boilies, mit denen du auch im Früjahr und Sommer gefangen hast.
Einzig im Winter solltest du auf Boilies mit hohem Öl- und Fettanteil (Fischmehl, Sojamehl, Nußmehl, etc.) verzichten.

davis

Warum angelt man im Winter nicht mit fetthaltigen Boilis?|kopfkrat

Hab überlegt ob ich mal diese Pelzer Matrix+ ausprobiere....sind die auf Fischmehlbasis? Wie riechen die überhaupt? Und noch viel wichtiger...kann ich die jetzt im Winter und Herbst fischen?? Ich fische übrigens nur im Fließgewässer....falls das für die Boili-Auswahl ne Rolle spielt?!

Alle Tipps an mich!:m

mfg

Carpfighter

Member

DAs mit den fetthaltigen Boilies ist so ne sache !!
Sie sind besonders gut im Wasser weil sich dann das ölige besonders gut lösen kann und dann magisch im wasser liegt!!!!!!!!!!!

Und das geschieht im kallten wasser nich ganz soo toll!!!

Stinken irgendwie !!!
So richtige stinker meiner meinung nach!!!!!!!!!
Naja!!! Mal schauen was die andren meinen!!!!!

Carpfighter

D

dropback

Guest

davis schrieb:
Warum angelt man im Winter nicht mit fetthaltigen Boilis?|kopfkrat
Weil fett/ölhaltige Boilies bei kaltem Wasser nicht mehr "arbeiten", sprich sie geben weniger Inhaltstoffe ab da das Öl bei kaltem Wasser dickflüssiger wird. So ist zumindest die Theorie.
Ich habe jedoch auch schon bei kaltem Wasser mit recht öl/fetthaltigen Boilies gefischt und auch gefangen...bei den meisten Fertigboilies braucht man sich über den Öl/Fettgehalt aber weniger Sorgen machen, die bestehen sowieso aus mindestens 80% Kohlenhydrate|supergri
davis schrieb:
Hab überlegt ob ich mal diese Pelzer Matrix+ ausprobiere....sind die auf Fischmehlbasis? Wie riechen die überhaupt? Und noch viel wichtiger...kann ich die jetzt im Winter und Herbst fischen?? Ich fische übrigens nur im Fließgewässer....falls das für die Boili-Auswahl ne Rolle spielt?!

Alle Tipps an mich!:m

mfg
Kenne die Matrix nicht. Aber fischen kannste die bestimmt, ob du was fängst steht auf nem anderen Blatt.:)
drop

darth carper

Active Member

Klar kann man auch im Winter mit Fischmehlboilies fischen und fangen. Der Platz ist der entscheidende Punkt im Winter.
Trotzdem habe ich mehr vertrauen in Low-Fat-Köder.

Matrix+? Ich weiß nicht so recht. Ich habe die auch mal ausprobiert aber keinen Erfolg damit gehabt. Das ist sicher nicht repräsentativ, aber reicht für mich aus, diese Boilies nicht mehr zu verwenden. Insgesamt fische ich mit Produkten der betreffenden Firma gar nicht mehr, weil sie qualitativ nicht meinen Ansprüchen genügen.
Wenn du qualitativ hochwertige Fertigboilies willst, dann nimm die von Dynamite Baits.
Ansonsten ist ein guter selbstgemachter Boilie den Fertigboilies überlegen.

Pelzer Sushi Imperial Pelltes und Boilies sind mein Favorit! Fängigiere Fischmehl Köder als diese gibts meiner Meinung nicht!
Sie haben irgendwelche Fruchtextrakte drinn, welche die Fische zum beißen reizen!

darth carper

Active Member

Na ja, ob das die besten Fischmehlboilies sind, wage ich doch zu bezweifeln. Gerade im Köderbereich das Beste herauszufinden ist unmöglich. Dafür hat jedes Gewässer seine Eigenarten und Vorlieben. Die Boilies mögen fängig sein, was ich aber nicht ausprobiert habe, da ich, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr mit den Produkten dieser Firma fische.
Ich glaube auch nicht, daß Pelzer die Erfinder der Fruchtextrakte sind und diese nur von ihnen verwendet werden.
Da kann man aber mal sehen, was die Werbung so alles erreichen kann.

Komischerweise habe ich mit anderen Fischmehlboilies nicht so gut gefangen?!
Hauptsache den Karpfen schmeckts!

@darth carper

Was meinst du mit: " Da kann man aber mal sehen, was die Werbung so alles erreichen kann."

darth carper

Active Member

Genau das was ich gesagt habe!

Mit ein bißchen Werbung und ein paar großen Fischen läßt sich aus jedem 08/15 Köder ein Superköder zaubern. Dann werden plötzlich Fruchtextrakte, welche schon seit Jahren in Boilies verarbeitet werden und gewöhnliche Fisch- und Krebsmehle zur "neuen" Wunderwaffe.
Wenn diese Fruchtextrakte doch den Karpfen zum Biß reizen, warum dann noch die teuren Zutaten?

Die Pelzers sind zumindest an meinem Gewässer fängig? Ich kann auch nicht behaupten, dass ich schon zig Hersteller probiert habe! Die Früchte riechen sehr stark aus dem Fischmehl hervor.

Natürlich kann jeder angeln womit er will, ich wollte auch nur ein paar Tipps loswerden.

darth carper

Active Member

Ist ja auch in Ordnung!

davis

Wollt doch nur en Tipp Jungs...kein grund zum streiten!:m

Also danke für die Tipps....aber nix für ungut....ich seh schon da gehen die Meinungen zu weit auseinander und die Vielfalt der Angebote zu groß....

Ich werde einfach mal paar verschiedene kaufen und testen...#6

Sobald es dann mal klappt sach ich mal bescheid....:q

davis schrieb:
Wollt doch nur en Tipp Jungs...kein grund zum streiten!:m

Also danke für die Tipps....aber nix für ungut....ich seh schon da gehen die Meinungen zu weit auseinander und die Vielfalt der Angebote zu groß....

Ich werde einfach mal paar verschiedene kaufen und testen...#6

Sobald es dann mal klappt sach ich mal bescheid....:q

Na dann viel erfolg!!!:m :m :m

darth carper

Active Member

Genau!

Selbst ausprobieren ist sowieso immer die beste Methode.
Viel erzählen kann jeder, aber ob das dann auch für das eigene Gewässer und für den eigenen Stil paßt, kann man nur selbst herausfinden.

davis

Hallo!

Ich habe soeben bei ebay nen 4kg Eimer Boilis zum sehr günstigen Preis von 6 Euroletten ersteigert.|kopfkrat

Es handelt sich um Boilis der Marke "Extreme" im Geschmack "Tigernut-Cream"....haben ne grobe Struktur mit Partikeln....

Kennt die irgendwer??Oder kennt wer Boilis dieses Herstellers??|kopfkrat

Ich denke bei 6 Euro für 4 kg konnt ich nix falsch machen!:q

C

carper_83

Guest

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

davis

Hey Ho!

Im Angebot stand dabei das die Boilis frisch sind! Sehen auch gut aus....
Außerdem wäre das auch relativ egal weil ich die Dinger nehme um meine Futterplätze anzufüttern!:m

mfg

davis

Oben