Welcher Fisch kämpft stärker?

Welcher Fisch bei einem Gewicht von 5 Pfund kämpft besser?

  • Barbe

    Stimmen: 63 61,2%
  • Karpfen

    Stimmen: 40 38,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
Gerade hab ich mit Karpfenchamp im Chat darüber diskutiert, ob eine Barbe von 5 Pfund oder ein Karpfen von 5 Pfund besser kämpft. Ich bin der Überzeugung, eine Barbe liefert den heftigeren Drill, Karpfenchamp findet der Karpfen kämpft stärker. Was meint ihr?
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Ich bin auch der Meinung, dass ein Karpfen besser kämpft.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Kommt Leute ihr wisst ja wohl selber dass ein Karpfen stärker ist und wi wollen ja auf dem Boden der tatsachen bleiben.
 

Case

Mitglied
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Bei gleichem Gewicht kämpft eine Barbe erheblich kräftiger. Selbst wenn die Flußkarpfen ganz anders abgehen wie die im See, an eine Barbe kommen sie nicht ran. Das bedingt schon die Körperform die bei der Barbe viel besser der Strömung angepasst ist.

Case
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Eben, Case hat recht. Auf die Größe kommt es an, laßt Euch da nix anderes erzählen :q

Zum Thema Barbendrills ist übrigens derzeit ein netter Artikel in F&F zu lesen.#a
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Es gibt auch im Fluss langgezogene Karpfen. Die sind dann bei 5 Pfund bestimmt schon 65cm. Die gehen dann auch ab wie sonst was. Besser als eine Barbe
 

Profi

Member
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Ganz klar die Barbe ! Da kann kein 5Pfd Karpfen mithalten, die barbe ist wesentlich ausdauernder, schneller und unberechenbarer im Drill.

Mal ehrlich, so ein Kleinkarfen macht 1-2 Fluchten, dann kann man ihn ranpumpen. Versuch das mal mit einer kapitalen Barbe !

Zwar können auch schlanke Schuppenkarpfen und Wildkarpfen gute Drills liefern, aber dann doch nicht so....
 

Angler77

Member
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

hmm, kommt ja auf die körperform an also wen das so ein pummel karpfen ist und der stegt gut in der strömung dan aber viel spaß.
Aber so ne barbe hat wohl mehr power auf der lauer !

ANGLER88
 

wilson

New Member
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

moin moin!
also ich hab jetzt für karpfen gestimmt,weil ich noch nie ne barbe gedrillt hab:q
aber anscheinend lag ich falsch , weil barbe ja irgendwie vorne liegt.
ich hab also ka aber man hört ja immer das karpfen die besten sind.
also biss dann
WILSON #6
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Das hast du nun davon, dass du Leute im Chat manipulierst, KC. Pfui pfui pfui ^^ ;)
 

Angler77

Member
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

Na das siht ja fast gleich aus ! ! !

Mal sehen !
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

komm aber drauf an, die barbe wird ja in schnell fließenden gewässer also in starker strömung groß und hat damit natürlich ordenlich power, da karpfen wohl eher der stillwasserfisch ist und nicht so in der strömung rum hängt würde ich sagen die barbe
wobei eine barbe von 2,5kg bedeutend größer sein könnte als ein Karpfen von 2,5kg...also es kommt eigentlich immer auf den "lebensraum" an, aber ich würde sagt die barbe....

hatte da auch mal was, wir waren mit der Feederrute am Rhein auf karpfen ich habe dann ein schuppenkarpfen von genau 1kg und 36cm gefangen und der hat schon ordentlich gekämpft!
War dann ein paar wochen später am Baggersee und hab mit der selben rute ein 11pfund/5kg spiegelkarpfen gefangen, und der hat nur ein klein bisschen besser gekämpft, der braucht ja im see keine so große kraft, wie der Rheinkarpfen der gegen die strömung kämpfen muss.....
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Welcher Fisch kämpft stärker?

ich könnte das eigentlich mal testen |kopfkrat
aber das könnte viel zeit in anspruch nehmen....???!
hab ja noch 10tage zeit...
 
Oben