Welcher Fisch ist das?

Occhiata

New Member
Hallo,

weiss jemand was für ein fisch das sein könnte den ich "beinahe" gefangen habe.

20cm lang
Mittelmeer, Sardinien
5m tiefes Wasser
Sandboden
Runde form etwas wie Mondfisch
Auffàllig grosse Rueckenflosse mitdem er Schwimmbewegungen macht. Mund etwas wie der eines Papageienfisches.
Tauchte in Gruppen von 4-5 Fischen auf.

Danke im Vorraus
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Welcher Fisch ist das?

Mach das nächste mal ein Foto
Ist sonst nur rätselraten....
 

blassauge

Member
AW: Welcher Fisch ist das?

...eine große Rückenflosse mit der er Schwimmbewegungen gemacht hat?
Das ist in der Tat bei einem Fisch sehr ungewöhnlich und sollte zur Identifizierung ausreichen.|kopfkrat

...wie Dorschwilli 306 schon meinte, ist das so wie der Blick in eine Glaskugel.

Schau doch mal bei der Google Bildersuche nach. Vielleicht gibt es einen Treffer.
 

Jose

Active Member
AW: Welcher Fisch ist das?

so etwa?
tn_Bacar_u4.jpg

Balistes capriscus


http://research.calacademy.org/research/ichthyology/catalog/fishcatget.asp?tbl=species&spid=23282
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Welcher Fisch ist das?

Ich würde der Beschreibung nach auch auf einen Drückerfisch schließen...|rolleyes
 

Occhiata

New Member
AW: Welcher Fisch ist das?

Danke,
ja es müsste ein Grauer Drückerfisch sein,
hat noch irgendjemand Tipps zum fangen?
Köder, Haken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben