Welcher Drilling?

yakfish

Member
Hallo Leute,

wollte mal wissen, was ihr so für Drillinge zum Pilken in der Ostsee nehmt.
Welcher Hersteller und Größe.
Keine rostfreien Haken!

Gruß
yakfish
 
F

Franky

Guest
AW: Welcher Drilling?

Moinsen...

Ich habe ebenfalls zumeist die VMC Rundbogen (Typ 8540) im Einsatz. Größe - je nach Pilker zwischen Gr. 2 und 3/0, von "rot" über "black-nickel" bishin zu "permasteel". Baugleiche Eagle Claw und Gamakatsu sind ebenfalls willkommen...
 

yakfish

Member
AW: Welcher Drilling?

Ja, VMC und Eagle hab ich auch schon oft gehört. Setzt sich also durch auf dem Markt.
Welche Farbe für Einzelhaken nehmt ihr denn für Blinker? Ich könnte mir vorstellen, dass genau wie bei Pilkern rote Haken zusätzlich den Jagdtrieb ansprechen. Andererseits hat nen Hering oder ne Makrele selten einen roten Schwanz :q(da gibts nix zu lachen, wie soll ich das denn sonst schreiben)
Und der Blinker läuft überwiegend im Flachwasser, so dass der Fisch die Farbe erkennen kann.
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
yakfish
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Welcher Drilling?

Wende Dich mal an Marcel1409, der hat im Laden so krasse Drillinge, die habe ich mir fürs gelbe Riff geholt, wenn Du da den "Fingernageltest" machst, dann kannst Du den Finger fast senkrecht halten und der hält immernoch..ich habe noch nie so gute Drillinge gesehen. Kosten glaub ich 1,50 pro Stück.
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Welcher Drilling?

Hallo,

kann mich den meisten anschliessen. VMC ist für mich die Marke, ob beim Pilken oder Naturköderangeln auf Platte #6 .

Bis dann

Euer Schütti
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Welcher Drilling?

Von Hakuma gibt es sehr gute#6 Ich empfehle 02größe
 

der_Jig

Member
AW: Welcher Drilling?

kiepenangler schrieb:
moin, also ich benutze die roten vmc drillinge in der größe 1 #6.

die benutz ich auch...

drillinge sind wirklich pervers scharf...

hab die haken dieses wochenende als kopfdrilling gefischt und beim landen war es teilweise echt schon knapp an der grenze, weil wenn man mal daneben greift oder der dorsch zappelt, ist ganz schnell aus... ;)
 
Oben