Welcher Drilling muß runter?

gerätenarr

Member
Hallo Boardis,#h

in unseren Salmonidengewässern (Flüsse) ist das Angeln nur mit einem Drilling erlaubt.

Ich habe mir 5 schöne Forellenwobler (alle mit 2 Drillinge) gekauft.

Nun welchen Drilling mache ich runter, den vom Bauch oder vom Schwanz?

Bitte die Antworten auch mit Begründung. |wavey:
 
AW: Welcher Drilling muß runter?

Hallo

Ich würd den am Bauch weg machen,da ich immer Bisse auf den Hinteren habe,kann auch daran liegen,das die Forellen gern erst hinterherschwimmen um zu sehen was es ist,ich würds probieren,kannst ja mal mit Bauch-Drilling und ohne probieren.
 
AW: Welcher Drilling muß runter?

Hi,


Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber verändert sich nicht das Laufverhalten, wenn man einfach einen der beiden Drillinge entfernt ?? #c

Klärt mich auf, wenn ich da falsch liege ;+

Gruß Andre
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Welcher Drilling muß runter?

du kannst ja an der Mittelöse mit einem Bleidraht das Gleichgewicht wieder herstellen. Einfach umwickeln und ausprobieren...

ansonsten wären da noch die Alternative von 2 Einzelhaken.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welcher Drilling muß runter?

Also zumindest die kleinen runden Wobbler laufen ohne 2. Bauch-Drilling viel besser. Ein bischen krummer und kranker Lauf hat wohl auch eher Vorteile als Nachteile. :) beschweren ist aber sowieso ein gute Idee, damit die nicht immer beim Stop so "hochploppen".
 
Zuletzt bearbeitet:

til

Spinnfischer C&R
AW: Welcher Drilling muß runter?

Die Wobbler laufen definitiv anders wenn man einen Drilling entfernt. Bei unseren Forellen macht es meist mehr Sinn, den Schwanzdrilling zu entfernen. Aber an manchen Tagen ist auch der Schwanzdrilling besser, allerdings gibt das viele vonn aussenj an der Backe gehakte Fische. Es gibt Wobbler die zu instabil werden, wenn man den Bauchdrilling entfernt, da muss man mit wenig blei nachhelfen. Ich hab immer ne Sprengringzange dabei, damit ich bei Bedarf den Drilling schnell umsetzen kann.
 
AW: Welcher Drilling muß runter?

Der Austausch beider Drillinge gegen Einzellhaken ist bie uns zumindest keine Alternative, da verboten. Erlaubt ist nur eine "Anbissstelle".
 
Oben