welcher boilie für den rhein

Marvin-2908

Member
hallo!
ich hätte mal eine kurze frage an euch.
Welcher boilie bzw- geschmack ist den für den rhein gut?
Ich fische die boilies von imperial-baits.
Normal fische ich im rhein die osmotic-spice,aber nun möchte ich mir noch 2 andere sorten zulegen.
Was haltet ihr denn von
fisch-boilie und elite strawberry?
In den elite strawberry ist da fischgeschmack enthalten?
Danke für die antworten

lg

AW: welcher boilie für den rhein

Moin,
kann dir zwar wegen der Boiliesorte nicht unbedingt weiterhelfen, aber zur Boilieangelei im Rhein solltest du dir mal die Video's unter Carpheart.tv anschauen. Da ist u.A. eines dabei in der jemand über seine Rheinangelei referiert. Die Tipps von dem Kerl fand ich ganz interessant und hilfreich. Einer seiner "Grundtipps" war, dass die Rheinangelei auf Karpfen prinzipiell über Futter läuft.
Soll heißen: Immer schön füttern. Und zwar nicht mit Kilobeutelchen |rolleyes

Jetzt kommt natürlich die berechtigte Frage, warum erzähle ich dir das eigentlich? Ganz einfach: Ich würde keine der unten genannten Sorten nehmen, da Imperial Baits einfach zu teuer wäre für die Rheinangelei. Außer natürlich du kriegst die Knödel zu super-Sonderkonditionen...

Roll dir deine Baits am Besten selbst und versuch die Teile so günstig wie möglich zu produzieren. Ein paar gute Mehle rein und gut ist. Wenn du gut bist, kriegste ein Kilo Selfmades für 3 Euro...

P.s. Falls du trotzdem nicht auf deine Imperial Baits verzichten kannst, würde ich zu den fisch-boilies tendieren. Habe mit fischigen Sorten einfach bessere Erfahrungen gemacht, als mit den fruchtigen. Grundsätzlich würde ich jedoch behaupten, dass du mit beiden Sorten fangen wirst. Wichtiger als der Boilie sind der Platz und die anderen äußeren Umstände (Wetter etc). Konstantes anfüttern besorgt dann den Rest... :-)

Black Label Baits:

Drunken Monkey
Ein sehr fischiger nach Bananen schmeckender Boilie. Bei diesem Boilie arbeiten wir mit einem speziell hergestellten Bananenmehl aus der Lebensmittelindustrie.

Ich fische im Rhein immer massig mit Partikeln an, denen ich ein paar Bolies zugebe oder Aromastoffe des gleichen Geschmacks. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Frühjahr besser mit fruchtigen, im Herbst besser mit fischigen Geschmacksrichtungen gefangen habe.

So long,

Nick

Das wär mir bedeutend zu teuer... das macht ja mindestens 120-150€ pro Tag anfüttern sofern man die standard Preise bezahlt.

Aber Vereinskollege kriegt se anscheinend auch für 5€ her, ich fang trotzdem an selber zu rollen, dann weiß ich was drin ist und wie lange se haltbar sind !

Zur Rheinfischerei kann ich dir nix sagen, komme aus der Zone.
Aber: In den Elite Strawberry ist Fischgeschmack/-geruch enthalten. Praktisch ist das ne Mischung zwischen Erdbeere und Fisch. Sehr lecker:v

hi
ja man bekommt sie billiger
5kg kosten 25€ füttern werde ich auch nur mit mais
und dann mit boilies angeln.
Danke für die tipps

hi
ja man bekommt sie billiger
5kg kosten 25€ füttern werde ich auch nur mit mais
und dann mit boilies angeln.
Danke für die tipps

Die Tacktik ist zwar Oberkäse, aber jeder soll ja tun und lassen was er für richtig hält...

P.s. Ich geb dir mal nen Tipp: Der größte Teil deines Futtermaises wird durch die Strömung vertrieben und bildet so einen rießigen, unbrauchbaren Futterplatz. Wenn du Erfolg hast, wird der meist aus Brassen und anderen Weißfischen bestehen da diese durch den Futtermais angelockt wurden...|rolleyes

Die Tacktik ist zwar Oberkäse, aber jeder soll ja tun und lassen was er für richtig hält...

P.s. Ich geb dir mal nen Tipp: Der größte Teil deines Futtermaises wird durch die Strömung vertrieben und bildet so einen rießigen, unbrauchbaren Futterplatz. Wenn du Erfolg hast, wird der meist aus Brassen und anderen Weißfischen bestehen da diese durch den Futtermais angelockt wurden...|rolleyes

Blödsinn!!!
wir füttern auch viele Partikel und Boilies dazu...
Die Ergebnisse sprechen für sich...

Zuletzt bearbeitet:

hallo
des kann ich jetzt auch nicht verstehen.
Klar, man darf des nicht alles einfach reinfeurern und dann warten bis ein fisch den boilie frisst.
Der platz muss geplant werden..
Also bis jetzt hat das immer geklappt mit mais füttern und mit boilie angeln
es geht nur darum, dass ich gerne noch eine 2 sorte für den rhein hätte

Mit Fischboilies kannst du im Rhein generell nix falsch machen. Freunde von mir fangen mit Elite Strawberry sehr gut.
Viel Erfolg damit

Grüße KAI

hi
da sind futterboilies, welche schon über ein halbes jahr alt sind.
Kann seind as ich da auch was flasch verstanden habe, weil ich bezahle auch 65€ für 5kg

Du musst im Rhein auf masse kommen, versuch es mal hier mit http://www.cock-baits.de/index.php/cat/c23_Penny-Products.html

Oder frag bei den Baitherstellern nach Produktionsresten, Successfulbaits hat das schon fest im Programm, da musst du nur anrufen. Den Rheinkapfen ist das sowas von egal ob da ein Highendköder dran hängt, das steht wirklich in keiner realation was du da vor hast |wavey:

Zurück
Oben