Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

Mr.BBQ

New Member
Hi, ich wollte mal nach Euren Erfahrungen mit den Boilies von Dynamite Baits & Prologic DD-Baits fragen.

Momentan fische ich Starbaits in Vanille, Fish & als Pop-Up die Spicy Fish alle in 20 mm.
Würde sagen mit mäßigem Erfolg.

Jetzt kommt die Frage macht es sinn auf Hochwertiger Kugeln umzusteigen oder lieber bei Starbaits bleiben? Und wenn welche?
 
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

Meines Erachtens zahl sich hohe Qualität vor allem bei langfristigen Futterkampagnen aus. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich bei den Boilies bleiben.

Btw: Welche Range von SB fischst du? Da gibts eine "normale" und eine "hochwertige" Range.
 

dark

Member
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

Die Omega Fish von Starbaits sind m.E. sehr fängig (jedenfalls Instant). Ob die bereits als hochwertig gelten, weiss ich nicht. #c Halte sie aber zumindest nicht für Müll...
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

Hey!
Ich habe die Monster-Crab von Prologic,und kann sagen, das es meiner Meinung nach sehr gute Boilies sind. Die Boilies(Monster..) sind von der Struktur sehr grob,mit sehr vielen Samen, und sie arbeiten auch sehr gut unter Wasser, habe noch die Sorte Crustacean, die sind sehr fein.Halt nur mit Mehlen verarbeitet.Die Monster-Crab fangen auf jeden Fall Fisch. Unser See wird diesen Monat abgelassen und wollte eigentlich noch die andere Sorte mal längere Zeit testen, aber das wird dieses Jahr nichts mehr, denn es wird die Staumauer gemacht.Ich würde die rsten beiden Sorten fischen. Ich habe von Starbaits die Pop Up`s, und habe noch nie einen Biß drauf gehabt. Bin auch auf DD-Bait und Dynamite umgestiegen.Bei den normalen Bodenködern bleibe ich bei den Geschmäckern Krabbe, Thunfisch und Muschel.Damit kann man nichts falsch machen. Und gehört ja zur natürlichen Nahrung.Letztes Jahr habe ich Maisboilies von Starbaits gehabt,und da habe ich drauf gefangen.Waren auch ziemlich grob strukturiert.Welche Köder du fischst,bleibt ja ganz allein dir überlassen.Aber ich kann dir die Monsters von DD empfehlen.Hol dir einmal eine Packung, und kuck dir die Boilies mal an.Du wirst von den Boilies begeistert sein.Ich war es auf jeden Fall. Würde gerne mal wissen, falls oder wenn du dir welche holst, wie du darauf fängst. In die Köder habe ich vertrauen. Vielleicht kannst du ja mal berichten, wenn du auf andere Sorte umsteigst.Gruß Lars
 
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

In meinem Angelladen, wo ich öfters meine Boilies hole, gibt es auch nur fast ausschließlich Starbaits. Bei mir sind es auch die Omega Fish sowie die The Source. Beide Sehr fängig, obwohl ich die The Source besser finde da sie härter sind als die Omega Fish, für meine Verhältnisse optimal.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

@Anglerprofi99

The Source von Starbaits???
Du meinst die The Source von Dynamite Baits, oder?
Ich habe noch nie the Source von Star Baits gehört.Gruß Lars
 

Mr.BBQ

New Member
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

Danke erst mal für die Hilfe!!! & Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe!

Zu den Pop-Ups von Starbaits kann ich nur sagen das ich schon damit gefangen habe, fische grade die Hi Attract Spicy Fish.

Meine Bestellung ist übrigens raus J, habe mich für 1 Kg DB Spicy Tuna in 26 mm + Pop-Up in 20 mm & 2,5 Kg ProLogic DD Zebra Mussel in 20 mm + Pop-Up in 20 mm Endschieden.

Bin einfach mal bespannt ob die besser fangen als die SB.

Habe aber gleich noch was interessantes gefunden. Kennt einer von Euch die Anaconda Bulls Range – Pellets? Habe sonst nie viel mit Pellets gefischt weil ich nicht alle 4 Stunden die Köder wechseln wollte aber die sollen eine Standby-Zeit von 24 Stunden haben.

Hat die schon Jemand versucht oder was gehört?
 

Hunter85

Brunsfischer
AW: Welcher Boili? DB vs. DD vs. SB?

Probier doch mal TT Baits. Fangen wie sau ;)
hier mal der link: www.ttbaits.de

Grüße!
 
Oben