Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

platfisch7000

extrem angler
Hallo Belly Boat Front!#h
Wer von Euch kennt sich an der Abenrader und der Genner Bucht aus?
-Wo kommt man gut ans Wasser ran und kann von dort aus gut fängige Stellen erreichen,in der Abenrader Bucht?|kopfkrat
In der Genner kenne ich,die Stelle an der Fähre und am Campingplatz!Kennt jemand noch ne andere stelle hier zum BB wässern?

Hat einer von Euch ne Tiefenkarte für eine oder beide Buchten?
Wo kann man sonst an Tiefenkarten (Seekarten) für diese Buchten bekommen?|uhoh:

Bis denn dann der...|wavey:
Plattfisch!
 

Nordangler

Active Member
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

In der Apenrader angele ich sehr oft. Sind viele Topstellen dort. Und mit dem Belly gibt es viele Möglichkeiten.
Kontaktier mich einfach mal.

Sven
 
M

Medo

Guest
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

@stephan

ich würde kein benutzerbild verwenden, in welchem noch der link steht von dem es verlinkt ist.

gruss medo
 

mot67

nordisch by nature
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

moin, fische auch recht viel in der apenrader bucht, allerdings fast nur als watangler.
direkt in apenrade selbst kommt man gut ans wasser, sehr guter meerforellenplatz,
grade im zeitigen frühjahr, da die bucht sehr sehr langsam tiefer wird.
in feldstedskov muss man schon weiter laufen oder direkt vom parkplatz nen knappen kilometer durch die schutzzone laufen, bzw. aussenrum paddeln ;)
vor feldstedskov (von apenrade aus am kraftwerk vorbei richtung varnaes) wird es recht schnell tief, haben dort schon tagsüber gute dorsche als beifang auf meerforelle gehabt.
ansonsten gibt es auf der ganzen ecke wirklich viele gute stellen, die parkplätze unweit des wassers haben.
vielleicht hilft das für den anfang, gruss mot
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

@ Medo!

...........???????..........
Ich weis überhaupt nicht was Du meinst??!!
Meinst Du mich??? Wenn ja,die Internentadresse imn meinem Plattfischbild,die habe ich selbst dort reingrschrieben,weil ich das Bild auch für das Spiel Counter Strike verwende!
Da heiße ich nämlich auch Plattfisch!
Meinst Du das?
Aber es ist doch so klein das es keiner lesen kann!
Woher weist Du meinen Namen?Oder bin ich nicht gemeint?!
Bitte um Antwort!

Stefan!
 

mot67

nordisch by nature
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

zumindest deinen namen wird er aus deinem profil haben ;)
sind denn die gummibearchen noch aktiv?
gruss mot
 
M

Medo

Guest
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

platfisch7000 schrieb:
@ Medo!
die Internentadresse imn meinem Plattfischbild,die habe ich selbst dort reingrschrieben,weil ich das Bild auch für das Spiel Counter Strike verwende!
Da heiße ich nämlich auch Plattfisch!
Meinst Du das?

ja..#6


platfisch7000 schrieb:
@ Aber es ist doch so klein das es keiner lesen kann!
doch kann man wenn man mörchen ist..:b

platfisch7000 schrieb:
@ Woher weist Du meinen Namen?Oder bin ich nicht gemeint?!
den hast du selber in dein profil getackert...;)



alles gut:)#c

gruss medo
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

Medo schrieb:
j
doch kann man wenn man mörchen ist..:b
/QUOTE]

muß man nicht sein, selbige essen hilft auch beim lesen :) :m
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

lol!
Finde ich ja witzig das hier so viele CS Zocker sind!
Habe schon ein paar Nachrichten wegen dieser Sache jetzt erhalten!
Vielleicht sollten wir ein [AB] Clan gründen *g*

Ja,den Clan www.Gummibaerchenbande.de gibt es noch!Ist aber nur bei Lanpartys vertreten!Viele davon sind bei www.Frag-o-mania.de und veranstalten Lans,deshalb ist die Gummiseite recht tot!
Im Internet Spiele ich bei den HK's = www.haarige-kloeten.de
Aber ich Zocke meistens nur im Winter!
Jetzt gehe ich angeln,das kann ich auch besser,als Source (Denke ich jedenfalls)

Danke,für die weitere Hilfe bei meinem Buchtproblem!#6

Gruß Platti !
 
Zuletzt bearbeitet:

platfisch7000

extrem angler
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

So,ich war Freitag da und bin 3 Std da rum geeiert!|supergri
Habe auch ein paar Stellen gefunden nun weis ich nicht so genau ,ob das auch die selben Stellen waren die Ihr mir genannt hattet!|kopfkrat
Direkt links vom Kraftwerk (wenn man vom wasser aus hinguckt) ist ja so ein Auslauf vom Kraftwerk!Kennt jemand die Stelle?Darf man da Angeln?;+
Da waren hunderte von 20 cm Hornhechten und auch ein paar Mutterexemplare mit bei!
In Abenraa,im Angelladen,im Turibüro und im Hafenbüro,keiner hat ein Seekartenausschnitt von der Bucht,oder der Genner Bucht!:(
Ab Nachmittags war ich noch mit meinem Boot auf der Genner Bucht,
bestimmt 50 Dorsche gefangen,aber nur 4 über 40 cm!:v
Gruß Platt!
 

Anhänge

  • M5110010.jpg
    M5110010.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 128
  • M51410023.jpg
    M51410023.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 107

platfisch7000

extrem angler
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

Angeln in der Gegend nur der Mot67 und der Nordangler,oder hat jemand noch einen Tip?

Vielleicht zu Plattfischangeln in der Gegend?

Gruß Plattfisch!
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

Moin,
ich fische dort auch regelmäßig. Der Bereich um den Kraftwerksauslauf darf schon seit längerem nicht mehr beangelt werden. Die genaue Abgrenzung kenne ich nicht, da ich diesen Bereich generell meide. Das würde ich auch jedem anderen empfehlen, da die Dänen da sehr wohl drauf achten und in Sachen Bestrafung ausgesprochen hart und konsequent sind. Die Frage nach dem "Warum" kann sich wohl jeder selbst beantworten.
Überhaupt gibt es viele nicht oder kaum ausgezeichnete Schongebiete in der Apenrader Bucht nach denen man sich erkundigen sollte und zwar nicht nach dem, sondern vor dem angeln. Ebenso bei Feldstedskov muss erst das Schongebiet durchwatet werden bevor man angeln darf. Kommt man vom Auto an's Wasser ist dort nichts ausgeschildert. Erst das ende des Schonbezirks ist mit einem kleinem Schild versehen.

Gruß
 

Havorred01

Member
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

Moin Plattfsich !!!

Ich angel auch da, aber das weist du ja. Wo in der Gennerbucht, da wo ich schon mal gefragt habe ??
Fang mir nicht die ganzen Dorsche da weg, wenn ich in 10 Tagen da hoch fahre will ich auch noch was haben. |bla:
Ich kann dir evtl. einen Kartenausschnitt geben, bzw. mailen. vom Aabenraa-fjord und Gennerbucht ?
Bei dem ausfluss vom Kühlwasser des Kraftwerkes ist meiner Meinung nach das Angeln verboten links vom Kraftwerk ab 16.9 - 15.1 und rechts davon ist Sperrgebiet. In Varnaes Vig ist jetzt auch Gesperrt. Ich empfehle Skarrev am Campingplatz. Warum bleibst du nicht in der Gennerbucht, da haben meine Truppe und ich fast unsere ganzen Meerforellen gefangen. das waren nicht wenige. Ich versuche dir mal einen ausschnitt zu zusenden

Gruß
Christian
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Welcher BBtler angelt viel Genner-und Abenrader Bucht?

Hi,
Die Apenrader Bucht will ich als ausweichmöglichkeit!
Immer in der selben Ecke ist langweilig!
In der Genner Bucht gibt es keine Plattfische,in der Apenrader-Bucht schon!
Mit dem Dorsche übrig lassen ist kein Problem,da es zur Zeit noch nicht so scheint,als da so viele wären!
Meerforellen sind mir egal!Bin mehr an Dorschis und Plattis dran!
Seekarte hab ich jetzt!(Danke Nordangler!)

MfG Plattfisch!
 
Oben