Welcher Angstdrilling?

darth carper

Active Member
AW: Welcher Angstdrilling?

Ich verwende entweder den roten Drilling von VMC oder den Spro Twinex.
 

darth carper

Active Member
AW: Welcher Angstdrilling?

Das kommt auf den Gummifisch an, meistens aber zwischen 6 und 2.
 

vertikal

Active Member
AW: Welcher Angstdrilling?

"Bei mir kommt nur noch der owner-Drilling an den Gufi."


Bei mir auch,
Gruß, VERTIKAL
 

Profi

Member
AW: Welcher Angstdrilling?

Bei mir nur Owner oder PB- Drilling. Ich verzichte allerdings soweit möglich auf Zusatzdrillinge.

Befestigt wird er mit Fibresteel.
 

doggie

Member
AW: Welcher Angstdrilling?

Hallo Profi,

ich war früher auch der Meinung, dass der Jighaken in der Regel ausreicht. Seit aber mit einem Fischen mit einem Vereinskollegen die ersten vier Bisse (3 Hechte, 1 Zander) ALLE am Angstdrilling hiengen habe ich ein wenig umgedacht.

Ich habe an meinen Gewässern noch eine interssante Erfahrung gemacht, dass nämlich gerade die besseren Fische häufig nur am Angstdrilling hängen.

Z.B. war ich letztes Wochenende mit einem 12 Kopyto inkl. Owner-Angstdrilling an unserem Vereinssee unterwegs. Die ersten vier Hechte, alle zwischen 60-65 cm hingen alle "vorschriftsmäßig" am Jighaken. Die Bisse erfolgten sehr vehement, bis ins Handteil zu spüren.

Zum Ende meines Fischens bekam ich dann noch einen Biss, der nur durch einen minimalen Ruck in der Spitze zu spüren war. Das Resultat war eine feiste Hechtdame mit 95 cm, bei der nur ganz "spitz" der Angstdrilling gefasst hatte.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass gerade die guten Fische eher vorsichtig beissen und häufig nur vom Angstdrilling gefasst werden?

Grüße!

doggie
 

DAN

Genießer
AW: Welcher Angstdrilling?

Hi,

ist zwar nen bischen OT aber ja.
Genau das lässt sich in "meinem Flussabschnitt" beobachten.
Ich habs schonmal geschildert.
Die grossen Hechte 4 - 5Kg+++ beissen so vorsichtig und nehmen den Gummifisch immer quer am Kopf oder am Schwanzende. Das hat mich schon verzweifeln lassen denn mehere Gummifische haben sie schon so zerstört ebenfalls schaut dann der Jighacken oder Drilling noch weit aus dem maul raus weil er wenn überhaupt nur im Maulwinkel hängt. dann stürmen sie mit aller Kraft in Schilf wo genau einer dieser freiliegenden Haken einen stabilen Schilfhalm fässt und der Hecht sich den Gummifisch rausreisst. Diesen dann anschliessend aus dem Schilf zu bekommen gelingt auch nicht immer.
Dashalb nur noch mit Drilling wenn grosse Köder verwendet werden ( ab 12 cm).

(ps mein Kumpel konnte vorherige Wochen einen dieser Lümmel landen er hatte 95cm und schwimmt wieder)

Denny

Denny
 

Profi

Member
AW: Welcher Angstdrilling?

@doggie

Der Zusatzdrilling kommt bei nur bei gezogenen Ködern dran, da der Fisch ihn nicht einsaugen kann.
Beim normalen Jiggen verwende ich schon lang keine mehr. So viele Fehlbissen hab ich nicht zu verzeichnen und meist hängen die Fische sehr tief. Der Zusatzhaken griff mir bei zu vielen Zandern in den Kiemen.
 

Fisch1000

Member
AW: Welcher Angstdrilling?

Die VMC Drillinge sind schon ganz gut! Ich habe zwar noch keinen Angsthaken montiert, aber ich weiß, dass die Dinger schön scharf und stabil
sind!

Fisch1000
 
Oben