welchen "swinger" benutz ihr ?

AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

Hey,
also wenn nur die beiden Swinger zur Auswahl stehen würde ich die "Ultimate Wiggler" nehmen, allerdings geht meiner Meinung nach nichts über Fox die snd natürlich auch etwas teurer.....
 

woelflein

C & R Fan
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

hallo fischfreunfhh,
müssen nicht unbedingt diese sein, geht nur ums system, swinger oder kette, habe schon genug so " billige " dinger.
vorschläge werden gerne angenommen.
 

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

Habe seit einen Jahr Fox Euro - Swinger und bin voll zufrieden damit!

Kann ich jeden empfehlen!


Sehe gerade das der Ultimate Wiggler Baugleich mit dem Fox Euro - Swinger ist.

Einen Swinger an der Kette würde für mich nicht in Frage kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

Für mich persönlich würden die Ketten nie in Frage kommen, wegen Wind etc...

Ich selbst nutze die Fox MK II, weil ich den genialen Schnurclip liebe...
Falls zu teuer, kann sein, dass man noch Nachbauten bekommen kann!? Das weiß ich aber nicht.
Einziger Nachteil bei den MK II ist, dass sie keinen Federdruck haben, was beim Distanzfischen von Vorteil wäre. Ich persönlich benötige das aber an meinen Stammgewässern nicht...

Allgemein gesagt, würde ich auch lieber auf Swinger der Firma Fox zurückgreifen...
 

Jenny

Feucht muss er sein...
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

servus woelflein,
ich kann dir auch nur zu den produkten von fox raten! klar sind die dinger teuer aber fox liefert nunmal mit die allerbeste qualität und verarbeitung!!!
der preis wird außerdem durch die lange lebensdauer dieser produkte wieder generiert. :)
ich selbst benutze seit jahren die fox "SPRINGER". diese spannen die schnur beliebig und sind meine persönlichen favorieten. die fox mk2´s sind auch in ordnung! ich kann dir nur von den nachbauten abraten, denn die qualität ist echt sehr mies!!! aber wenn dich das nicht stören sollte, bist du mit den nachbauten bei ebay natürlich am günstigsten dran. nur von den ketten würde ich dir auch abraten...

grüße
 
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

Ich werde mich auch(wenn mein Rod Pod da ist) für die Swinger entscheiden a) Wenn wie schon beschrieben Windaufkommt wackeln die Ketten wie sonst etwas b) aus rein optischen Gründen(die Schwinger sind viel schöner :))
Petri Masterfischer
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

was benutz ihr, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Also ich benutze beide systeme, Swinger als auch Hanger. (Nash Wasp Swinger und Solar-Hanger)
Beide systeme haben nämlich so ihre reize.
Was Für Dich sinnvoll ist, sollte man nach Gewässer entscheiden.

Highpod nötig: Fox Euroswinger oder Springer. Bei den Springern würd ich zu Solar tendieren. Andere gibts zwar auch (ab und an noch bei Ebay, oder von Ultimate soweit mir bekannt auch noch Neue), aber insbesondere die Aktuellen Solar haben Vielseitige-Verstellmöglichkeiten und sind fast unzerstörbar. Andere nicht.

Karpfenfischen Allround: Hauptsächlich Fox MK II Swinger

Ufernah oder Zander&co.: Hanger von Fox / Solar / Nash, wobei ich die Solar für die besten halte aufgrund der möglichkeiten.

Just Monsters
Holger
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

Hallo holger
ist dir eigentlich schon aufgefallen das wir hier über swinger fürs carphunten reden?
und für freelinig wird auch kein hänger genommen!es gibt aber auch swinger die deutlich leichter sind als hanger
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: welchen "swinger" benutz ihr ?

1. Ja, aber find ich nett, dass Du mich für blöde hältst. ;)

2. und warum nicht/was dann?

3. Gibt es, wenn man schwere Hanger als Referenz hernimmt. Aber man kriegt immer leichtere Hanger als es Swinger je geben wird, einfach wegen dem Fehlenden Metallpin. Ausserdem gibts bei Hängern keine Gelenkreibung und der Weg ist immer senkrecht und nicht Bogenförmig. Sprich für dieselbe Zugkraft reichen leichtere Hanger. Und die zugkraft ändert sich auch nicht über den Bewegungsraum.

Es hat jedenfalls schon seine Gründe, dass die in England beliebter sind als Swinger.

Just Monsters
Holger
 
Oben