welchen schlafsack ??

manufr

New Member
moin männer !!!

brauche ein neuen schlafsack !!! was meint ihr, welcher hält warm , ist gut verarbeitet und gibt es zum top preis ??

habe viel gutes über diesen hier gehört ; JRC 3D Box Bag 5 Season !

besitzt jemand diesen und kann berichten ??

besten dank schon mal !!

gruß manu

punkarpfen

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: welchen schlafsack ??

Für welchen Temperaturbereich? Ich kenne den Schlafsack zwar nicht, die Beschreibung liest sich wie "Hey.. wir sind $ANGELGERÄTEFIRMA! Irgendwer kauft das schon und ist zufrieden. Außerdem müssen wir unser Sortiment füllen."
Bei einer guten Beschreibung eines Schlafsackes sollte der Temperaturbereich, Material, Füllung (Menge/Material), Maße (Länge, Schulter-/Knie-/Fußbreite) und das Gewicht angegeben sein. Danach kann man sich dann orientieren; ansonsten wird es zu einer "Kaufen, ausprobieren, frieren und mit Isomatte und Überwurfdecke optimieren"-Aktion.

Chris'jährlich mehrere Wochen in freier Natur verbringend'tan

Tino

Well-Known Member

Wenn du den aus dem obigen Link meinst???

Steht zwar nicht alles was du möchtest,aber doch schon einiges.

Schließen

BAT Tackle

Selection Extrem Schlafsack 2-in-1

Sie kaufen 2 Schlafsäcke in Einem! Im Sommer können Sie das warme Innenfutter einfach rauszippen um unnötiges Schwitzen zu vermeiden

- Wärmstes Baumwollinnenfutter, superweich zum Wohlfühlen
- Inklusive großer, wasserdichter Transporttasche mit Tragegurt
- Sehr leicht für einen 5+ Season Schlafsack
- An der Unterseite des Kopfteils befindet sich ein Überzug, der über das Kopfteil Ihrer Liege gezogen wird. Dieses verhindert ein Runterrutschen von der Liege
- Wohlfühlbereich bis -15°C
- 230 x 100cm
- 3,7Kg

Material: Außen: 100% Nylon, Innen: 100 % Nylon

Maße 230 x 100cm

schadstoff

Fugu Wettesser !

Also ich geh ja auch des öfteren im Winter (auch mit meiner Frau). nach zahlreichen "halberfrierungsnächten" musste dann aber "Femininerseits" doch was besseres her.
Man findet zwar in der Angelbranche mittlerweile definitiv auch brauchbare Angebote nur bin ich immer noch der meinung im Bergsteiger/Outdoorbereiche besser aufgehoben zu sein was Schlafsäcke betrifft.
So war mein erster "besserer Schlafsack für sie" ein

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=126994&GTID=20d57f3d472fd476433ecaa9061803d4a37
Und da meine Frau immer noch fror kam nach eigem Sparen ein http://www.abenteuerbox.de/expedition/valandre/valandreclassic900.php (Daunen müssen sein ^^ blablabla :D) und den Ajungilak benutz ich nun...und hatte damit noch keine Kalte Nacht !.....

Knigge007

Active Member

Bräucht ich u.a. auch noch..... wer leiht mir mal 5000€ oder besser 7-8000€ das es auch ja reicht ? :vik::q:q|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:

Ich geh lieber ins Bett, kommt eh nix gscheides mehr bei rum.... Pfiate

kaic

Member

ich benutze den 5 Season von JRC. kann den nur empfehlen.

Grüße KAI

Jenny

Feucht muss er sein...

Also ich habe seit 2 Jahren den Pelzer Ice Age weil mir dieser von Tackledealer des Vetrauens empfohlen wurde und ich bin fast TOP zufrieden!
Er hält auch bei echten -10°C warm, besteht aus 2 Schlafsäcken wobei man den inneren auch waschen darf (ganz wichtig!) aber es gibt ein rieseiges Problem dass fast alle anderen Schlafsäcke auch haben: der Reißverschluss!!!
Beim Pelzer ist dieser mittlerweile im Ar...
Das Aufreißen beim Biss vertragen die nicht und die Hersteller scheinen das Problem nicht in den Griff zu bekommen.... #q #q #q

Sonst ein toller Schlafsack...

C

chxxstxxxx

Guest

Es gibt sog' "Panikreißverschlüsse" wie sie z. B. auch die BW-Schlafsäcke haben. Einfach den Reißverschluss ganz hochziehen und dann kann man den Reißverschluss z. B. in der Mitte "aufboxen" (einfach mit der Hand von innen dagegen drücken) und über die komplette Länge öffnen.
Ich hab meinen Schlafsack jetzt seit vier Jahren (so um den Dreh rum) und hab den noch nie anders aufgemacht. Dauert 1sekunde und man steht neben der Liege.

Grethel

New Member

Hey ...

Also ich habe mir den -"B. Richi "THE SNOOZE" 4 Season NANO Schlafsack Peachskin- geholt. Habe letztens bei bodenfrost im zelt gelegen und war mehr wie überrascht ..habe schön 9Std durchgeschlafen:vik:. schön weiches kopfkissen , angenehmer stoff und hat super warm gehalten. Er ist schön breit und hängt daher an den seiten der liege nen bissel drüber. So können die wasserperlen (fals nach langer nacht vorhanden) schön auf der nanobeschichtung runtertropfen und du wirst nicht nass ;). der hat alles was man brauch ...

planlos13

Member

benutze ebenfalls den 5 season von jrc, im großen und ganzen n toller sack, warm und richtig viel platz! da gibts nichts zu meckern! ein wenig störend empfinde ich die materialien im fußteil, warum die da nichts anderes verwendet haben...??? hab jetzt ne kleine dünne fliesdecke rein gelegt. leider ist er nicht wasserdicht zwar dauert es sehr lange bis wasser eindringt aber dicht ist er halt nicht! ( wer schon mal im regen gepennt hat weiß wie unangenehm das ist ;) )
wenn ich nochmal vor der wahl stünde würde ich mir den ven-tec von fox ( meine den ganz dicken ) kaufen! echt n klasse teil... super warm, wasserdicht, mit flies im innenteil! halt riesiges packmaß... mit dem machste dir keine sorgen wegen kälte!!! und vom preis her nicht sehr viel teurer...

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch

wenn ich nochmal vor der wahl stünde würde ich mir den ven-tec von fox ( meine den ganz dicken ) kaufen! echt n klasse teil... super warm, wasserdicht, mit flies im innenteil! halt riesiges packmaß... mit dem machste dir keine sorgen wegen kälte!!! und vom preis her nicht sehr viel teurer...

Mir hört ja keiner zu #6

karp

Member

Der fox schlafsack kostet ja sage und schreibe 160 euro|uhoh: Was hast du den bezahlt colognecarp?

Ganz schön fiel Geld für ein Schlafsack findet ihr nicht.

ich habe einen schlafsack,der dünn ist,aber wo man auch einen (Adupter) per reißvershluss drannmachen kann. 60 €.:vik:
Also für sommer und winter.und er ist schön groß.also reicht er auch für 2 .;)

Oben