Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Hi all.

Wollte mal nachts mit der Spinnrute zum Kanal da es ja nun immer fräher dunkel wird.
Welchen Köder würdet Ihr nehmen? Zur Auswahl stehen Gufi, Wobbler, Blinker, Spinner. Zielfisch ist egal. Danke.
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Hallo,Rapala X-Rap 10cm,in eher dunkler Farbe wobei die Aktion eher Fangentscheidend ist.Gleichmässig,langsam eingekurbelt so das er gerade läuft,funktioniert am Besten.
Gruß Zandertex
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Gufi: Kopytos Classic und River in perlweiß-glitter-schwarz
Wobbler: Salmo Perch 8 cm in allen Lauftiefen, Suxxes Bandit, Ugly Duckling 6 cm Flachläufer (bevorzugt Weißfischdekore)
 

rallye-vid

Drecksraser
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Eigentlich ein Thema dass mich bis jetzt nicht interessiert hat, aber danke für die Links und Tipps. Mal wieder was dazu gelernt :)

Grüße
 

donlotis

nureinestunde
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Ein Köder für jede Tages- und Nachtzeit ist eigentlich immer der Spinner, flach oder tief geführt.

Gruß Don
 

Patrick83

Mitglied
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Hy,
Also ich würde auch die Kopyto`s empfehlen!
Und natürlich auf Flachlaufende Wobbler,die sind in der Dämmerung auch gut fängig!
Kommt aber auch darauf an wo du angelst..??
Wo angelst denn überhaupt???
Fluss,See????
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Köder die viel Druck machen sind meine erste Wahl Nachts..... also Wobbler, Gummifische wie z.b Saltybite Shad Zander, und natürlich auch Spinner...... wenn Restlicht vorhanden ist in Weiß oder knall Gelb wennn es ganz dunkel ist eher in schwarz bzw. dunklere faben!!!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welchen Köder für Nachts mit der Spinnrute?

Ich würde sagen Tandemspinner oder Spinnerbaits, die ordentlich Druck machen.
 
Oben