Welchen Knoten

Knurrhahn

Werbekunde
verwendet ihr, um die Fliegenschnur an der Backing zu befestigen?
Gruß Knurri!
 

Borsti

Member
AW: Welchen Knoten

Geht auch anders. Einfach ne große Schlaufe (so groß, dass die Rolle durch passt) ans Ende vom Backing knoten. An die Fliegenschnur kommt ein handelsüblicher ;Loop (Geflechtschlauch). Kann man dann einfach einschlaufen. So lässt sich auch sehr schnell die Flugschnur wechseln.
Borsti
 

Zander13

Member
AW: Welchen Knoten

Hi,
also da ich gerade mit dem Fliegenfischen angefangen habe,habe ich leider keinen plan wie der abschlussknoten bei einer Fliege geht.
kann mir da jemand bielleicht mit einigen bilder oder so auf die sprünge helfen??
Gruss
 

schabau

Member
AW: Welchen Knoten

Hi Knurrhahn,

ich verwende folgende Methode, um Leine und Backing zu verbinden:
auf ca. 8-10 cm Länge den Mantel der Fliegenschnur entfernen (Abisolierzange oder Aceton), danach den geflochtenen Kern der Fliegenschnur und das Backing mit einem doppelten Fassknoten (sollte bekannt sein) zusammenfügen, Knoten fest zusammenziehen, abstehende Enden sehr kurz abschneiden, etwas Sekundenkleber drauf, fertig!

Diese Verbindung ist nicht nur sehr sicher und haltbar sondern sie gleitet auch im Falle eines Falles extrem leicht durch die Ringe, und zwar in beide Richtungen.

Gruß
schabau
 

Zander13

Member
AW: Welchen Knoten

Hi, #h
Ich meine nicht diesen Abschlussknoten sondern den Knoten wenn ich frisch eine Fliege Gebunden habe.
Den Knoten meine ich.
Gruss
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Welchen Knoten

Zander13 schrieb:
Hi, #h
Ich meine nicht diesen Abschlussknoten sondern den Knoten wenn ich frisch eine Fliege Gebunden habe.
Den Knoten meine ich.
Gruss
Moin, dann meinst Du den Kopfknoten:m

Kuck mal hier: http://www.diefliege.de
Dann unter --> Fliegenbinden --> Techniken --> Kopfknoten.....

Ist mit dem Whip-Finisher sicherlich am leichtesten zu tüdeln. Ich mach das ohne Tool, kann Dir aber beim besten Willen nicht verständlich erklären, wie das funktioniert;)
 

Zander13

Member
AW: Welchen Knoten

kann mir ned erklären wie des gehen soll...... #q#q#q
Gibts noch ne andere methode um die fliege "Nagelfest" zu bekommen??
Gruss #c#c#c#c#c#c#c#c:c
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Welchen Knoten

WOW... super Animation, Mario!!!
Gut gemacht und vielen Dank!
Gruß,
Spin-Paule
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Welchen Knoten

Zander13 schrieb:
habe aber leider keinen in der Nähe.
Im Umkreis von 50km:(:(:c
Gruss Nico
Nico, last try;)

Kennst Du den Nagelknoten?? Wenn nicht, google man ein büschen, oder suche hier im Forum :m .Der Knoten funktioniert exakt nach dem selben Prinzip! Wenn Du das geschnallt hast, müsstest Du auch die Animation von Mario verstehen...#6

Wenn das alles immer noch zu schwer ist:
Nach der Kopfwicklung ordentlich Lack oder Kleber drauf und dann ein paar halbe Schläge ("Hausfrauenknoten") und wieder versiegeln. Hält auch :) :)
 
R

rudlinger

Guest
AW: Welchen Knoten

@Stefanja
Lopp on Junction Verbinder benütz ich da :)
Schau mal unter Ebay da wirst welche finden, nimm abba nit die billigsten!
 
Oben