Welchen Jighaken für 10-12cm GuFi's?

marcap

Member
Welche Jig's nehmt ihr für 10-12cm große Gummifische?
Ich habe auf www.pro-fishing.de einige Jig's gefunden aber weiß nicht, welche ich kaufen sollte...;+

Ich wäre sehr dankbar für einige Tips

MfG marcap#h
 

marcap

Member
AW: Welchen Jighaken für 10-12cm GuFi's?

1 Bild sagt mehr als 1000 Worte :l

Danke für die gute Antwort

Also umso größer die Haken umso größer auch die Hakennummer? (großer Haken z.B. 6?)

.... Ahhh schon gecheckt ;D
 

kron4401

Active Member
AW: Welchen Jighaken für 10-12cm GuFi's?

Weiß jetzt nicht was du genau wissen möchtest daher mal etwas ausführlicher.
Für Gufis mit 10-12 cm kann man grundsätzlich Jighaken mit der Größe 2/0-6/0 nehmen, wo bei ich bei den 2/0 zu einem Stinger raten würde. (ich selbst nutze für 10cm 4/0 und für 12 cm 2/0 mit Stinger).
Wichtig ist neben der Größe vor allem die Qualität der Haken. Hier haben sich die VMC und die Ownerhaken bei mir bewährt.
Die Form des Jigkopfes ist Geschmackssache und auch von der Verwendungsart abhängig. Grundsätzlöich kann man aber sagen das man mit Rundkopfjigs nicht viel falsch machen kann.
Hoffe das ich etwas helfen konnte.
Edit: da war ich wohl zu langsam ;)
 

marcap

Member
AW: Welchen Jighaken für 10-12cm GuFi's?

Alle super Antworten und gute Tips:k

Dankeeeschööönnnn

LG marcap:m
 
Oben