Welchen Forellenteig Im Oktober ???

H3ndrik

Member
Ich fahre übermorgen zum Forellenteich und möchte mit diesem Berkley Teig fischen. Welche Farbe bevorzugt ihr um diese Jahreszeit?

Bitte um Antworten :c

Gruß Hendrik#h
 

skally

salty
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Gestern war es Gelb.

Was mal lief wo garnichts ging, alle farben zusammen drücken, aber net dolle kneten/panschen sonst hast ein farblich undiffinierbaren brei.|supergri

best regards
 

H3ndrik

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Nur hab das problem dass ich mir nicht direkt 10teige kaufen will... höchstens 2 ^^
ich werd glaube ich glitzer-weiß nehmen und bei der anderen farbe lass ich mich mal im geschäft beraten.
Aber wenn ihr noch tips habt, her damit :D
 

franky04

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Kauf dir statt 2 Gläser nur eins und investiere den Rest in Maden/Bienenmaden ;)
 
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Mh ich würde mir schon 2 verschiedene Teige kaufen. Einen hellen (Gelb) und einen etwas dunkleren (blau) . Könnte mir vrostellen das bei der Sonne, so wie sie gerade bei mir straht die Trout´s gut auf dem dunklen Teig beißen könnten.
 

iwurddiwat

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Garlic(knoblauch) läuft auch immer sehr gut und auch grassgruen, da das wasser nun immer klarer wird würde ich etwas gedecktere farben wählen.
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Mh ich würde mir schon 2 verschiedene Teige kaufen. Einen hellen (Gelb) und einen etwas dunkleren (blau) . Könnte mir vrostellen das bei der Sonne, so wie sie gerade bei mir straht die Trout´s gut auf dem dunklen Teig beißen könnten.


So würde ich das auch machen!
Ich nehme fast immer zwei verschiedene Farben beim schleppen. Durch den Farbwechsel hell dunkel (durch Rotation) erzeugst du eine Art blinken, was natürlich einen weiteren Reizfaktor ergibt. Es sei denn, die Fische stehen da gerade nicht drauf oder ich will auf Grund gehen. Dann nehm ich immer nur eine Farbe.

Hoffe ich konnte helfen!
 

H3ndrik

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Sollte ich bei den temperaturen langsam oder schnell schleppen? Kenne mich damit nicht so aus. Und es ist auch kein großer teich, also lohnt sich auch kein spiro. Was soll ich anstatt dem Spirolino nehmen?

Gruß H3ndrik
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

N`abend!

Wieso kein Sbiro? Die gibt´s doch in allen Größen und Gewichten, auch für kleine Teiche.

Es gibt alternativ so kleine Glasröhrchen, nennen sich Ghost (oder so ähnlich). Die werden auf die Hauptschnur gefädelt und wie ein Sbirolino geführt. Durch die kompakte Bauform und das Material sollen die eine geringere Scheuchwirkung haben als Sbiros und sich auch sehr genau auswerfen lassen.

Zum Schlepptempo kann ich dir leider keinen konkreten Rat geben als einfach mal alle Geschwindigkeiten auszuprobieren.

Wünsch dir viel Erfolg morgen und gib mal ne Rückmeldung wie´s so gelaufen ist!

Tschööööööö!!!
 

Talanar

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Man muss nicht unbedingt mit Sbiro oder Ghost schleppen, vor allem an kleinen Teichen, die vermutlich eh nicht so tief sind eignen sich Pfauenfedern hervorragend. Da lässt sich prima jeder Biss erkennen und vor allem zeigt eine Pose besser, ob der Fisch mit dem Köder geht oder ob er schon losgelassen hat. Pfauenfeder ist meiner Meinung nach unschlagbar, wenn man nicht all zu weit raus muss.
 

Gerald1

Fangnix
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

Nur hab das problem dass ich mir nicht direkt 10teige kaufen will... höchstens 2 ^^
ich werd glaube ich glitzer-weiß nehmen und bei der anderen farbe lass ich mich mal im geschäft beraten.
Aber wenn ihr noch tips habt, her damit :D

Du weißt wie man den Powerbait formt? Eine Farbe bringt gar nichts ich habe gestern allein 12 Farben durchprobiert und nicht die Richtige gefunden. Du kannst auch mit Bienenmade/Made schleppen , wenn erlaubt auch mit Köderfisch oder kleinsten Spinnern, z.B. nuller Mepps Agila oder MA-SO-CA Ultra Light die gibt es auch in vielen verschiedenen Farben.
Schleppen würde ich immer mit Sbirolino am kleinen See werden 6-10 Gramm ausreichend sein. Schwimmend und sinkend probieren.

Ein Beispiel von vielen. Powerbait formen:http://www.youtube.com/watch?v=HG8ODbbjaqE


MA-SO-CA:http://www.masoca-kunstkoeder.de/produkte/spinner/ultra-leicht.php

Gruß

Gerald
 

H3ndrik

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

jo danke, bin vorhin wieder gekommen.
Sozusagen lief es beschi****! Habe eine schöne große ""lachsforelle"" gefangen ;) War 42cm lang und keine ahnung wie schwer. Ich war der einzige mit ienem anderen angler der etwas gefangen hat! War eine echte Beissflaute. Naja und am forellenpuff war ich auch net ;D. War bei AngelparadiesZurGrafenmühle das ist ne alte kiesgrube, also natürlich. der ist 2ha groß und dor ist's schon schwerer was ans Band zu bekommen, das glaub mal ;). Habe auch mit spiro gefischt, hatte tatsächlich noch einen zuhause und powerbait mach ich mir mit so nem zeigformer.
 

H3ndrik

Member
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

So und jetzt gleich fahre ich zum forellenpuff xD
Werde auch da nochmal hier reinschreiben wie es war :)

Gruß Hendrik
 

Gerald1

Fangnix
AW: Welchen Forellenteig Im Oktober ???

So und jetzt gleich fahre ich zum forellenpuff xD
Werde auch da nochmal hier reinschreiben wie es war :)

Gruß Hendrik

Schreib doch einfach Forellenanlage, hört sich ein wenig freundlicher an. Wie Du feststellen konntest war es gestern auch nicht so einfach obwohl dort Fische pro Angler besetzt wurden denn auch das war ein Forellenp... wie Du zu sagen pflegst.Dort sieht es mir auch mehr nach Vergnügungspark als Angelsee aus.

Gruß

Gerald
 
Oben