Welchen Anker fürs Ruderboot?

The Driver

Angelkranker
hatte da an einen Faltanker gedacht. wie schwer muss der für ein 3 meter GFK Boot sein? 1,5kg? 2,5kg?

mit was ankert ihr?
 
N

NorbertF

Guest
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

Ich hab auch einen Faltanker in 1,5kg für mein Bananaboot.
Hat bisher immer gepasst.
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

Kommt als erstes mal drauf an, wo Du ankern willst. Ich habe einen Fortress-Anker, nicht eben billig, aber dafür absolut sicher. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Grüße
FH
 

tuscha108

Member
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

ich hab einen Faltanker von 2,5Kg wunderbar hält alles:)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

jupp - Klappanker in dem Gewichten die du brauchst ! ( 2 Stück )
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

im Urlaub hatte ich an dem Boot rechts und links ne lange schnur und nen "Gehwegstein" .

Hat wunderbar funktioniert!
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

Das Original wiegt halt nicht mal 2kg und hebt bombenfest. Habs im Rhein getestet, 4m Schlauchi und 10km/h Strömung.
Grüße
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Welchen Anker fürs Ruderboot?

Das Orginal ist halt aus einer Alulegierung mit Magnesium...irgendwas. War halt für mich wichtig, dass der Anker leicht ist und sicher hält.
Grüße
FH
 
Oben