Welche Wobbler für Hecht

Graphy

New Member
Ich geh immer in Roermond angeln, allerdings hatte ich noch nie das Glück einen Hecht, Barsch oder Zander an den Haken zubekommen.
Könnt ihr mir vielleicht mal eure fängigsten Montagen veraten.
Die Kunstköderangler unter euch könnten mir vielleicht auch verraten welche Art von Wobbler ihr benutzt
 

Jaws

Member
AW: Welche Wobbler für Hecht

- schwimmende Wobbler
- sinkende Wobbler
- flach- bis tieflaufende Wobbler
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Welche Wobbler für Hecht

ja ja und natürlich ein- und mehrteilige Wobbler
 

angel-daddy

Active Member
AW: Welche Wobbler für Hecht

Hallo Graphy,
zu dieser Jahreszeit rate ich Dir zu flachlaufenden einteilige Wobbler( max. 2m) in Naturfarben. Ich nutze fast ausschließlich Rapala, ist aber mehr Gewohnheit. Es gibt sicher noch andere gute Marken.
Die Länge sollte so zwischen 10-15cm sein.
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

marca

Oecher Jong
AW: Welche Wobbler für Hecht

Rapala SSR09 in Firetiger,SFC und Barsch geht immer.
SFC im Dunkeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Graphy

New Member
AW: Welche Wobbler für Hecht

Danke , wie ist die Köderführung?
Zieht man gleichmäßig oder eher mit Zupfen oder ähnliches?
 

marca

Oecher Jong
AW: Welche Wobbler für Hecht

Ich hole die Teile einfach ein.
Mal ein Spinstop und auch mal ein wenig schneller und langsamer können nicht schaden.
Aber eigentlich;einfach einkurbeln.
Wie gesagt,den SFC in der Dämmerung über der Steinpackung,fast parallel zum Ufer,ist für mich kaum zu toppen.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Welche Wobbler für Hecht

Möchtest Du jetzt die gängigen Marken hören, oder darfs auch ein "geheim Tip" sein?
:q
 

Matze-

Member
AW: Welche Wobbler für Hecht

tommi, nicht nur aus deiner erfahrung :)
mich kannst du auch dazu zählen ;)
ansonsten als tipp für wobbler hätte ich noch nen rapala x-rap in clown- design läuft prima und fängt
aber mehr noch mag ich den Minnow von Cora-Z in red-head unschlagbar für mich #6
 
Oben