Welche Wallerrute?

Cat_Fish

New Member
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Wallerrute die nicht mehr als 80-100€ kosten sollte.
Kennt ihr eine gute, aber auch nicht so teure?
 

Andal

Teilzeitketzer
AW: Welche Wallerrute?

Boot..., Boje..., Spin...? Stationärrolle, oder Multi?
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Welche Wallerrute?

Warum eigentlich ne Freilaufrolle auf ner Spinne?

Ausgehend von der Rutenwahl nehme ich ja an, dass Du gerne Spinnangeln willst. Die üblichen Welsspinnruten sind ja nicht gerade leicht, weiterhin brauchts dazu ja auch ne größere Rolle, die auch noch mal ein paar Gramm zum Gesamtgewicht hinzuklatscht. Freilaufrollen sind ja noch schwerer als normale Statios - warum also das ohnehin schon relativ hohe Gesamtgewicht noch erhöhen?
 

ShangHai

Member
AW: Welche Wallerrute?

Hallo,
eine Spinnrute sollte es sein. Eine Stationärrolle gerne mit Freilauf!
Bin jetzt absolut kein Experte für´s Wallerfischen. Aber bei einer Rolle für so Grobes würde ich auf jeden Schnickschnack (Freilauf, Kampfbremse), zugunsten von simpel und robust, verzichten.

Abgesehen davon kenne ich niemanden der beim Wallerfischen eienn freilauf braucht.
 
Oben