Welche Wallerrolle

Hi Leute ich suche eine Wallerrolle sie sollte so um die 100 Euro
Kosten . Sie sollte sehr robust sein sie ist für einen kleinen see gedacht deshalb muss die Rolle nicht so eine hohe schnurfassung habe. Ich dachte da an so was in die richtung 5000 sagus.:)
 

CarpDream

Just a Dream?
AW: Welche Wallerrolle

Speziel auf Waller nehme ich auch nur Penn, weil meiner Meinung nach kann man Penn in der Hinsicht nicht Toppen!

Selbst mit meiner leichten Penn Live Liner konnte ich ohne Probleme einen Donau-Wels überlisten.

Robuster gehts nicht!

Sargus ist Top!

Kannst dir evtl noch andere Modelle von Penn anschauen.

Wie gesagt an deiner Stelle würde ich von Penn garnicht wegschauen ;-)
 

CarpDream

Just a Dream?
AW: Welche Wallerrolle

Wie du gesagt hast, fischt du eh an einem kleinem See und daher brauchst keine große Schnurkapazität.

Denke die 5000er Sargus reicht ewig aus, aber du musst bedenken dass die Rute genau so wichtig ist wie do Rolle ;-)
Aber ich denke dass weist du schon ;-)
 

SR-angler

Member
AW: Welche Wallerrolle

Hallo,

ich fische die Penn ssm950 auf den Stationärruten, wenn man doch mal etwas weiter raus muß und auf der Spinne eine 560 Slammer. Leider hatten die Rollen letztes Jahr zu wenig fischkontakt

Mfg Tom
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Wallerrolle

SR-Angler hat genau die richtigen Modelle genannt. Um die Kommst fast nicht drum rum in dieser Preisklasse und du hast was richtig stabiles.
 

robdasilva

Active Member
AW: Welche Wallerrolle

Da gibts nur Penn 950SSM tausendfach bewährt und super Preisleistung.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Wallerrolle

Mit ner Karpfenrute fischt man auch nicht auf Waller, das sagt schon allein der Name. Waller entwickeln ungefähr 10mal mehr Kräfte als Karpfen
 
Oben