Welche Waggler?

Lanoo

New Member
Darf ich fragen wo ihr euer Drennan Tackle ordert? Gerade die Visi Wag Serie würde ich mir gerne genauer ansehen :)
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Moin zusammen,

mich wundert, dass hier noch keiner Browning Waggler erwähnt hat... oder habe ich das überlesen? Ich habe zwei Stück und bin sehr zufrieden. Z.B Modell "Holme Pierrepont" hat mit verschiedensten erhältlichen Wechselspitzen, Knicklichtadapter und wechselbaren Gewichtsscheiben eigentlich alles was das Herz begehrt...

Beste Grüße
Justsu
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
So sieht so ein Teil von Rive aus, die unteren Gewichtsscheiben kann man nach Bedarf einfügen. Und der Stiel ist abziehbar, da passen auch andere lange oder kurze Posen rein, je nach Bedarf.
IMG_20200805_132744.jpg
IMG_20200805_130638.jpg
 

Tricast

Kütfischangler
@Hecht100+ : Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch ein Waggler von "EXNER". Es gibt diese Waggler mit verschiedenen Farben und Firmenaufdrucke, aber immer von der Firma EXNER. Interessant finde ich die dicken Hohlantennen, die kann selbst ich noch sehen.

Gruß Heinz
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Tricast Ist möglich mit Exner, Heinz,du weißt ja wo ich meine Rive-Teile hole. Ich nehme als Antenne bei diesem Waggler auch einen geraden Crystal Waggler, die gibt es in verschiedenen Längen, man kann sie gut sehen und sie haben die passende Einsteckdicke. Der Originale ist sonst fast einen halben Meter lang, bei viel Wellenschlag ist das ja ok, ansonsten ist mir das zu lang. Und nur mit einer Knicklicht Spitze fliegt er weiter als ich schauen kann.
 

Tricast

Kütfischangler
@Hecht100+ : Ja, beim RIVE-Vertreter für Deutschland und Österreich (wenn es noch stimmt). Das mit dem Crystal Waggler muß ich mal probieren ob die passen. Danke für den Tip.
Unsere Waggler haben alle den Aufdruck "Marco"und sind grün, die haben wir mal von Marco Beck gekauft vor zig Jahren.

Gruß Heinz
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Hallo Justsu, was ist jetzt das Tolle am Browning "Holme Pierrepont"?

Ich verstehe die Frage nicht so recht!? Das ist ein Waggler, den ich besitze und mit dem ich zufrieden bin... wichtig war mir beim Kauf, dass ich den auch mit einem Knicklicht fischen kann und dass es verschieden farbige Antennen dafür gibt. Die Verarbeitung ist in Odrnung und die zu verändernde Vorbebleiung ist auch nicht verkehrt.

Ich habe ja nicht behauptet, dass das der tollste Waggler auf dem Markt ist!? Oder stimmt etwas mit der Firma nicht und ich mache mich hier unwissenderweise unbeliebt?

Zu meiner Ehrenrettung kann ich ja vielleicht noch anbringen, dass ich den Waggler an einer Drennan Matchrute fische!?:crazy

Beste Grüße
Justsu
 
Moin,
ich werfe mal Waggler von „Ruprecht Peter“ in den Raum. Von denen konnte ich einige bei einer Ladenauflösung in Nienburg/Weser ergattern und bin schwer von diesen angetan. Inwieweit die noch groß vertrieben werden, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße aus Hannover,
Timo
 

Tricast

Kütfischangler
@Justsu : Ich habe ja nur gefragt weil Du den so explizit genannt hast. Er ist auch nicht schlecht oder schlechter als andere und unbeliebt machst Du dich hier auch nicht. Warum auch, nur weil Du einen Waggler genannt hast.

Liebe Grüße Heinz

PS.: Darf man fragen welche Drennan Match?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
@Justsu : Ein wirklich schöner Stock, Minimax schwärmt ja davon in den höchsten Tönen. Wenn ich nicht schon genug Matchen hätte wäre es das was ich auch kaufen würde an aktueller Matchrute. Noch lange viel Spaß mit der Rute wünscht Dir

Heinz
 
Oben