Welche Vorfachschnur

goepfi74

Member
Hallo wirde mich mal interesieren welche Vorfachschnur ihr so benutzt . Welche Vorfachschnüre taugen was und welche eher nicht .
;+
 
AW: Welche Vorfachschnur

Ich bin mehr der Sufix Typ. Ich habe vorher Kryston Vorfächer benutzt, aber bin jetzt seit 3 Jahren auf Sufix umgestiegen. Wieso ? Das Gleiche zum halben Preis. Ich fische seit letztem Jahr Stiff Rigs, also benutze ich Nylonummanteltes , gelochtenes Vorfach (Super Skin oder Heavy Skin), oder eben das normale (Baugleich mit Kryton merlin), nennt sich "Magician" von Sufix ...
Dazu Gamakatsu Super Snag Hooks in Größe 4 oder 2 , mehr brauchsts nicht. Kein Schlauch, etc.
 

stippi18

New Member
AW: Welche Vorfachschnur

hy wenn du mir genau sagen kannst für was fürne angel art kann ich dir vieleicht hefen wenn du intresse hast gruss stippi18
 

Carp1985

Member
AW: Welche Vorfachschnur

also ich fische schon seit eh und je nash armoubraid in 20 lbs
schweres geflochtenses material, gut knotbar, langlebieg und bisher noch nie probleme gehabt! farbe:_ schwarz
 

carpmanni

Member
AW: Welche Vorfachschnur

also eigentlich ist jedes von kryston ganz gut (merlin,quicksilver als schlagschnur und snake skin und die anderen alle sind auch top)

dann fox snare und delude und am geilsten is illusion (das stiff)

und wie ich finde hat sufix sehr gute schnüre für wenig geld


malte
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Welche Vorfachschnur

früher supernova von kryston, ab diesem jahr supernatural von korda...is einfach geil:eek:)
 

goepfi74

Member
AW: Welche Vorfachschnur

danke schön für die antworten , werde mir mal was rauspicken von den genannten schnüren . vieleicht probiere ich mal die von sufix wenn man da für ein geilen preis ne vernünftige schnur bekommt was will man mehr .
 
AW: Welche Vorfachschnur

Es gibt Weltweit nicht allzuviele Schnurhersteller, jedenfalls weitaus weniger, als Angelmarken, die Schnüre verkaufen , also kannst Du Dir mit ein bisschen Überlegen das Ergebnis ausmalen ;)

Die geflochtenen Schnüre könnten durchaus auch für die Fallschirm- und Segelnähnte hergestellt und entwickelt sein, jedenfalls gibt es gemeinsame Materialansprüche.

Auch die "großen" Karpfenangeler in der englischen Scene benutzen Sufix, da machst Du bestimmt nichts verkehrt. Ich habe meinen Wechsel jedenfalls nicht bereut.
 
AW: Welche Vorfachschnur

also ich habe erst einen mit diesem vorfachmaterial gefangen...

hatte keine probs damit, lässt sich nur nicht ganz so schnell knoten,

aber ansonsten bin ich super zufrieden damit...

ach übrigens 25m kosten 5 euro ich fische 25 lbs variante in dunkelgtün
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Welche Vorfachschnur

schau dir den gewässerboden deines zielgewässers an und wähle dir danach dein vorfachmaterial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben