Welche Trailerauflage für 4,20 Meter GFK Angelboot

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Je nach Rumpfform sollte man zur Lastverteilung Kielrollen zu den Längsauflagen verwenden...

Is also nicht ganz so pauschal zu beantworten
 

helmi_tr

Member
ich habe ein 4,30 Boot mit recht flachem Kiel auf einem Brederup trailer (anka).
Original hatte der 2 Kielrollen und 2 Doppelrollen neben der hinteren Kielrolle. Beim Kauf war das sehr schlecht eingestellt (und mir zu wenig).
Liess sich schwer vermitteln beim auftrailern.
Ich habe 2 weitere Seiten-Doppel-rollen auf der nächsten Querstrebe des Trailers nachgerüstet, alles dann noch auf die Rumpfform der Anka und ihrer Besonderheiten eingestellt und jetzt liegt das Boot sehr sicher, lässt sich super trailern .. Gewicht liegt auf den Kielrollen, Position wird gehalten von den Seitenrollen.

Auf dem Bild hier erkennt man die Position der Seitenrollen (die hintere hinter dem Gurt ein wenig versteckt), ich habe sie dann aber noch weiter nach innen geschoben wegen Besonderheiten des Anka Rumpfes.

Schick doch mal ein Bild deines Trailers

IMG_7485.jpeg
 
Oben