Welche Tiefe im Kanal und Teich????

Dorsch888

Rautenliebhaber
Moin,

Ich habe mal wieder|uhoh: eine Frage an Euch................

Ich stippe gern mit der beringten oder unberingten Rute an einen Kanal.er ist ca. 25m breit und hat wenig Schiffverkehr(nur wenige Sportboote oder Bakassen).
Der Weißfischbestand ist enorm,aber meist kleinere 15-25cm -selten Brassen bis 40cn.Die Hauptfische sind Rotaugen,Brassen und Güstern.Der Druck auf dem Wasser ist nicht so groß,so das meist eine Pose mit 3g ausreicht.

So nun meine Frage:

Würdet Ihr "aufliegend" oder über Grund fischen???

Kann mir jemand Tipps geben,oder kennt jemand das Gewässer und kann mir Erfahrungen mitteilen??

Es handelt sich um die DOVE-GOSE-ELBE bei Allermöhe!!!!!!!!!!

So nun habe ich noch ne Frage---------ich weiß stöhn-der schon wieder#d |supergri |supergri

Ich fische auch an einen kleineren Teich-Fischbestand ist wie in der D-G-Elbe-größen auch!!

Welche Tiefe ist dort zu empfehlen???


Vielen Dank im voraus


Bis denne Jonas|wavey: #h |wavey:
 

Fabian89

Member
AW: Welche Tiefe im Kanal und Teich????

das is meist von gewässer zu gewässer unterschiedlich.
ich würds generell knapp über grund versuchen.
oder wenn du eher brassen fangen willst, das ganze vorfach aufliegend.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Welche Tiefe im Kanal und Teich????

Tja, so mit Ferndiagnose ist es schwierig. Grundsätzlich musst du einfach verschiedene Tiefen ausprobieren. Besonders jetzt im Sommer.

Bei Brassen liegt mein Vorfach auf Grund. Mit der zweiten Rute variiere ich in der Regel und probiere alles aus. Irgendwo beissen sie dann :)
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Welche Tiefe im Kanal und Teich????

Was meint Ihr mit kurz über Grund???10cm??????????
 

Fabian89

Member
AW: Welche Tiefe im Kanal und Teich????

muss du testen.
auf einen cm genau kann man sowieso nicht wirklich loten, weil das lotblei z.b. verschieden tief in den boden eindringt
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Welche Tiefe im Kanal und Teich????

Wenn Ihr es im Teich auf kl.Rotaugen und Brassen (bis 25cm)in welcher Tiefe fangt Ihr an??
 
AW: Welche Tiefe im Kanal und Teich????

moin

ich bin auch ab und zu an der dove elbe zum stippen. ich angel da immer mit aufliegendem vorfach so 20-40cm. aber 3g posen sind mir für da zu schwer. wenn man da verkürzt fischt reichen auch 1,5 oder 2g posen oder 1g lolliposen.

gruß
 
Oben