Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

AW: Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

Hi, ich meine mal gehört zu haben, dass es wohl so bei etwa 4°C am besten ist. Weil der Sauerstoffgehalt dort am besten ist!
Aber wenn du es genau wissen willst müsstest du dich mal mit einem Forellenzüchter unterhalten, der müsste dir darüber eigentl. genaueres zu sagen können!

Gruss TroutHunter
 

Flo the Hunter

New Member
AW: Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

Danke erst mall meinst du die aufzucht der tire oder eier???:m
 
AW: Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

Danke erst mall meinst du die aufzucht der tire oder eier???:m


Ich würde sagen, das dies für die Eier sowie die Aufzucht gilt!
Aber ich glaube diese Aufzucht is ziemlich schwierig!
Wie willst du das denn überhaupt machen?
gehört ja einigers zu!

Gruss TroutHunter
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

Hallo - Flo the Hunter
Um Forellenbrut aus Laich zu Züchten braucht man "Zugergläser" die von frischem Sauerstofreichem Wasser durchströhmt werden.
Zuerst müssen die Forelleneier und die Milch von den Laichreifen Forellen abgestreift werden die dann in einer Wanne o. Schüssel befruchtet werden.Dann kommen sie in die Zugergläser.
Günstige Wassertemperatur dafür ist 8-10°C und ein Sauerstoffgehalt von 9-11mg/ltr. (80-100%Sät.)
|wavey:
 

Flo the Hunter

New Member
AW: Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

Ma sehn hab ein par teiche und hälter for der tür aber auch einen bach mit B&R Forellen
 

LAC

Well-Known Member
AW: Welche Temperaturen brauch man um Bach & Regenbogenforellen eier zu züchten???

Hallo,
kauf dir befruchtete eier und setz sie in plastikkörbe an den richtigen stellen aus - im bach - jedoch mit bachforellen - dann arbeitet die natur für dich - oder auch nicht, dann wurde was falsch gemacht. Der häufigste fehler ist der standort, den man sich aussucht, das können die forellen im bach besser |supergri
Ist sehr günstig und wir haben damit sehr gute erfolge erzielt - im bach. Jedenfalls ist diese methode besser als fische einzusetzen.
Im teich wirds wohl kaum gelingen - sie verpilzen.

Hier mal eine seite die ich gerade im netzt gefunden habe, damit du siehst was ich meine, wobei ich es etwas anders gemacht habe.
http://www.sfvubs.ch/events2002/arbeitseinsatz.htm

Jedoch würde ich dir empfehlen ein kleines buch zu kaufen, damit du wenigstens theoretisch etwas lernst.
 
Oben