Welche Störart?

Nappo

Member
Hallo Angelfreunde,
vor 2 Wochen habe ich einen tollen Stör geschenkt bekommen. Ein Kollege hat ein neues Eigenheim erworben und der Vorbesitzer wollte sich um seinen Teich inklusive Fische nicht mehr kümmern. "Glück für mich"!!!!! Leider kriege ich nicht genau raus welcher Störart dieser zugehört.Ich vermute es ist der Adriatische.Sicher bin ich jedoch nicht!!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Welche Störart?

Viel sehen kann ich nicht.
Also keine Bestimmung !

Hast Du mal einen Vergleich mit dem Waxdick (A.gueldenstaedti) gemacht ?

Frage dich, da der Fisch so eine kurze Schnautze hat.
Bartellänge und Form des Maules scheinen auch zu passen.
Auch wird der immer wieder im Handel angeboten.

Bernd
 

Nappo

Member
AW: Welche Störart?

Hallo Bernd,
den gueldenstaedti hatte ich auch erst vermutet. Dieser hat jedoch "Panzerplatten" seitlich und oben. Meiner hat diese Platten nicht.
 

sushi4u

New Member
AW: Welche Störart?

Hallo,

es könnte sich schon um einen gueldenstaedti handeln....,vielleicht erscheint Dir das nur nicht so, weil der Fisch sehr abgemagert zu sein scheint. Vielleicht handelt es sich auch um eine Kreuzung.

Gruß, Andi
 

Nappo

Member
AW: Welche Störart?

Tag Andi,
könnte möglich sein. Das Tier war mit noch 59 Kois in einem Gartenteich von gerade mal 40 Quadtatmetern. Fütterung wahrscheinlich schon sehr lange Zeit nicht mehr.
Danke für deinen Tip,

Thorsten
 
Oben