Welche Stipprute?

Angelzwerg

Percidenfreund!
Hallo!
Ich will mir demnächst noch eine Stipprute (1m-1,5m) zu meinen Spinnruten kaufen.Kann mir jemand eine empfelen?Ich will damit Rotaugen, Rotfedern, Brassen und andere Friedfische angeln.

MfG Angelzwerg #h
 

trixi-v-h

Member
AW: Welche Stipprute?

Hallo!
Ich will mir demnächst noch eine Stipprute (1m-1,5m) zu meinen Spinnruten kaufen.Kann mir jemand eine empfelen?Ich will damit Rotaugen, Rotfedern, Brassen und andere Friedfische angeln.

MfG Angelzwerg #h

Mit dieser Angabe komme ich nicht so klar. Wenn du jetzt noch schreibst in welcher Preislage die Rute sein soll wird dir garantiert geholfen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Welche Stipprute?

Stipprute von 1m???
verwechselst du hier was??
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Welche Stipprute?

1 Meter ist vielleicht bisschen kurz, aber ab 1,5 Meter geht es los mit den sogenannten Speedruten. Denke aber auch er hat sich vertan.

Gruß aus Bremen
Heinz
 

ulf

Active Member
AW: Welche Stipprute?

Hallo

Mit der Länge sind wir uns jetzt einig, daß er da etwas zu kurz gegriffen hat. Trotzdem würde mich das auch interessieren, worauf man da achten sollte. Mal so ganz allgemein bei Längen von 4m bis 6m um Köderfische zu fangen.

Gruß Ulf
 

Fabi-21

Member
AW: Welche Stipprute?

kauf dir eine mit 4-6m, kannst direkt fertige vorfächer kaufen, die haben nen schwimmer, hacken und sind ausgebleiht.

bekommst du schon im set für 20 euro.

aber das ist für köderfische gedacht!!!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Stipprute?

kauf dir eine mit 4-6m, kannst direkt fertige vorfächer kaufen, die haben nen schwimmer, hacken und sind ausgebleiht.

bekommst du schon im set für 20 euro.

aber das ist für köderfische gedacht!!!



Echt . . .

Montagen mit Füssen?|bigeyes:)


Also `ne vernünftige 5m Rute sollte möglichst nicht über 200gr. wiegen.#d




#h#h
 

Carp504

New Member
AW: Welche Stipprute?

Wenn man sich eine vernüftige Stippprute kaufen möchtest.Würde ich dir raten ein 11m aufwärs zu kaufen kostet mehr aber mann kann besser angeln wie mit einer 4m Rute!
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Welche Stipprute?

Carp504 @ er brauch sie zum köfis fangen oder würdest du 300-1000€ ausgeben nur um abund zu köfis fangen?

also 2-4 m sollten ausreichen hättest ein paar tage früher hier geschrieben hättest 2 stück umsonst beckommen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Stipprute?

Wenn man sich eine vernüftige Stippprute kaufen möchtest.Würde ich dir raten ein 11m aufwärs zu kaufen kostet mehr aber mann kann besser angeln wie mit einer 4m Rute!



AHA . . . .


Ich glaube kaum das der TE gleich ein Hardcorestipper werden will.
Er will wohl erst einsteigen und da ist Stippen mit langer Schnur die einfachere Variante.
Dazu eignen sich Ruten bis höchstens 8 oder 9 Meter Länge.



#h#h#h
 

Angelzwerg

Percidenfreund!
AW: Welche Stipprute?

Hallo!
Also bekannte haben Stippen von max. 2m Länge.Ich denke das reicht auch, da ich max. 30€ ausgeben möchte (da ich nicht so oft stippen wie spinnen gehen möchte).Ich benötige die Rute um Köfis zu fangen.

MfG Angelzwerg #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Welche Stipprute?

Hallo!
Also bekannte haben Stippen von max. 2m Länge.Ich denke das reicht auch, da ich max. 30€ ausgeben möchte (da ich nicht so oft stippen wie spinnen gehen möchte).

MfG Angelzwerg #h

Stippruten/Kopfruten mit 2 Meter Länge???|bigeyes
Die kleinsten Köfistippen die ich kenne, haben bereits 3 Meter und selbst die kleinen unter den Spinnruten haben schon 1,80 Meter.|kopfkrat
Da kannst du die Rute auch ganz weglassen und mit ner Schnur in der Hand fischen. ;)
 

Angelzwerg

Percidenfreund!
AW: Welche Stipprute?

Tut mir leid, in dem Themengebiet kenne ich mich nicht wirklich aus.Ist aber echt nett das ihr mir helft :).

MfG Angelzwerg #h
 

Angelzwerg

Percidenfreund!
AW: Welche Stipprute?

Hallo!
Also wo ich sie kaufe gucke ich dann aber eigentlich will ich ja nur das mir jemand ein paar Marken/Modelle empfielt!

MfG Angelzwerg #h
 

Perch

Member
AW: Welche Stipprute?

kauf ne billige stippe, meinetwegen auch in 1-1.5m obwohl ich zu mindestens 3.50m raten würde, ich angel sogar wettkämpfe mit der 4m ausgabe die hat mal 11euro gekostet ;)
 
Oben