Welche Stellfischrute ?

Norm

Member
Möchte mir eine Stellfischrute zulegen. Habe vor so 60 bis 100 Euro auszugeben.
Habe im Ask.ri Katalog auf Seite 60 zwei Ruten gesehen,
einmal die Zebco Trophy Distance II in 6,50m,|kopfkrat
u. einmal die Mitchell Suprema Esox in 6,00m.|kopfkrat
Hat jemand einen Tipp zu diesen Ruten oder Erfahrungen.
Freue mich über jeden Beitrag von euch und verbleibe,

MfG Norm. |wavey: |wavey: |wavey:
 

Maik Otto

Member
AW: Welche Stellfischrute ?

Hi,

ich verwendedie Michchell 6.00 Meter und kann nur gutes bereichten

sehr leicht und gut zu werfen das "Teil" die Balzer 5.50 Meter ist aber

auch sehr gut .
 
D

dorschiie

Guest
AW: Welche Stellfischrute ?

würd mal gerne wissen wo für still oder fließgewässer?
 

Norm

Member
AW: Welche Stellfischrute ?

dorschiie schrieb:
würd mal gerne wissen wo für still oder fließgewässer?

Hauptsächlich für ein leicht fliesendes Gewässer, 20m breit und ca.2,50m tief mit stark bewachsenen Uferbereich und Seerosenfeldern.
|wavey:
 

xonnel

Active Member
AW: Welche Stellfischrute ?

Hallo !

Ich habe die Mitchell in der 6m, 7,2m und 8,2m Version und bin recht zufrieden. Die 8,2er wird vom Handling und Gewicht allerdings schon etwas "sperrig", die 6m Version kann man aber noch fast wie eine normale Posenrute handhaben.

Bei Ebay gabs ne Weile einen Anbieter, der davon reichlich verkauft hat (dort habe ich meine 3 auch her). Die Preise pendelten so im Schnitt bei 40 für die 6m, 60 für die 7,2m und circa 80 für die 8,2m Version.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welche Stellfischrute ?

ich hab die Mitchel in 7,2m ....
viel weniger würd ich auch nicht nehmen !
die Rute kann mit dem untersten Teil verkürzt werden so das sie dann nur ca 6m hat ....
 
Oben