Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

Feeder-Mick

Member
Hi Gemeinde

Hat jemand nen Tip welche Spinnruten ( so 40 - 80 Gr.) zum Fischen mit der Multirolle geeignet sind. Ich hab mal gehört das mehr Ringe auf dem Blank sein müssen um ein berühren der Schnur mit dem Blank zu vermeiden.

Bin Dankbar für jeden Tip |kopfkrat
 

Wahoo

Member
AW: Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

Schau Dir mal die Spro-Reihe an. Preis - Leistungsverhältnis ist gut.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

hallo feeder-mick #h

um die empfehlungen etwas eingrenzen zu können, solltest du deinen einsatzbereich etwas eingrenzen – sprich, welche fischart möchtest du gezielt auf´n pelz rücken ;)... wenn du zandern z.b. ein paar gummis um die ohren hauen möchtest, sollte der blank relativ hart und steif sein... möchtest du auf der ostsee den dorschen nachstellen, ist hart alles anderes als gut... du siehst, wir brauchen mehr input :m
 

Feeder-Mick

Member
AW: Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

Jirko schrieb:
hallo feeder-mick #h

um die empfehlungen etwas eingrenzen zu können, solltest du deinen einsatzbereich etwas eingrenzen – sprich, welche fischart möchtest du gezielt auf´n pelz rücken ;)... wenn du zandern z.b. ein paar gummis um die ohren hauen möchtest, sollte der blank relativ hart und steif sein... möchtest du auf der ostsee den dorschen nachstellen, ist hart alles anderes als gut... du siehst, wir brauchen mehr input :m

Ich will am Rhein bei Düsseldorf auf Zander gehen.
 

Feeder-Mick

Member
AW: Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

Wahoo schrieb:
Und warum mit Multi?

Ich hab mal in Norwegen mit ner geliehenen Ausrüstung auf Hecht gefischt, und war vom Gefühl der Köderführung (vor allem bei langsamer) und vor allem dem direkten Drillfeeling echt begeistert. Bisher hab ich im Rhein ausschließlich mit der Feederrute gefischt, und ab und an mal einen Karpfenansitz gestartet.Jetzt bei der Neuanschaffung einer Spinnrute solls dann halt mit Multi sein.
 

Wahoo

Member
AW: Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

Na ich weiß nicht, vielleicht sollst Du Dir mal ne Multirute leihen und erst mal probieren. Ich denke mal im Rhein muß man auch mal weit werfen können aber mit leichten Ködern ist das kein leichtes Unterfangen.
In Düsseldorf gibt es doch einige Gerätehändler, schau Dir mal die Spro oder die Henk Simonz Serie an. Die Rute muss einem in der Hand liegen, tipps zu geben welchen Blank Du nehmen sollst ist schwierig.
 

Feeder-Mick

Member
AW: Welche Spinnrute zum Multirollenfischen

Wahoo schrieb:
Na ich weiß nicht, vielleicht sollst Du Dir mal ne Multirute leihen und erst mal probieren. Ich denke mal im Rhein muß man auch mal weit werfen können aber mit leichten Ködern ist das kein leichtes Unterfangen.
In Düsseldorf gibt es doch einige Gerätehändler, schau Dir mal die Spro oder die Henk Simonz Serie an. Die Rute muss einem in der Hand liegen, tipps zu geben welchen Blank Du nehmen sollst ist schwierig.
Danke für die Tips .
Ich werd mal ein paar Händler abklappern
 
Oben