welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

jules912

Member
Hi, #h

kann mir jm. vllt eine geeignete Spinnrute(Rolle etc.) zum mittleren spinnfischen empfehlen? Ich bin Anfänger was die Spinnfischerei angeht und noch Schüler. Bin aber gewillt auch etw. mehr geld für eine vernünfige Ausrüstung auszugeben.

hoffe auf zahlreiche Antworten :)
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

hallo jules912

die liste der in frage kommenden geräte ist so unendlich wie das weltall...;)

schau bei dem händler deines vertrauens vorbei und lass dich beraten.
wenn noch kein fester händler vorhanden: frag kollegen oder bekannte,
stöber im board oder such nach sets im internet...

...nicht zu billig einkaufen (=oft schrott) aber auch nicht so teures "profi gerät" - den fisch fängt nicht die angel, sondern die erfahrung...:)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Gerade beim Spinngerät solltest du nicht sparen. Rollen würde ich bei Spro oder Shimano abgreifen (mind. 50-60€) und bei der Rute einfach auf Qualität achten. Wenn du günstig ne Sportex (made in Germany, die alten) bekommst - siehe Kleinanzeigen - haste sicher was fürs Leben.
Ansonsten bauen Fox, Shimano und Berkley extrem nette Spinnrütchen.
 

profifischer

carphunting
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Hallo
Als Rolle Würde ich eine Red Arc oder Exceler empfehlen.
Als Rute eine Stream Master 2,70m H.
mfg Manuel
 

andreas0815

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Hallo,

|schild-g hier im Board,

#6 nicht falsch verstehen haben doch erst am Montag einen Thread über Spinnrute gehabt und es wurde eine lange Debatte geführt, schau mal unter................
  • Angelgeräte
  • Günstig kaufen&Tipps
  • Spinnrute
Angeln ist das Aufregendste überhaupt..auch wenn nichts beißt!!!


___________________Gruß Andreas
 

jules912

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen