welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

jules912

Member
Hi, #h

kann mir jm. vllt eine geeignete Spinnrute(Rolle etc.) zum mittleren spinnfischen empfehlen? Ich bin Anfänger was die Spinnfischerei angeht und noch Schüler. Bin aber gewillt auch etw. mehr geld für eine vernünfige Ausrüstung auszugeben.

hoffe auf zahlreiche Antworten :)
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

hallo jules912

die liste der in frage kommenden geräte ist so unendlich wie das weltall...;)

schau bei dem händler deines vertrauens vorbei und lass dich beraten.
wenn noch kein fester händler vorhanden: frag kollegen oder bekannte,
stöber im board oder such nach sets im internet...

...nicht zu billig einkaufen (=oft schrott) aber auch nicht so teures "profi gerät" - den fisch fängt nicht die angel, sondern die erfahrung...:)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Gerade beim Spinngerät solltest du nicht sparen. Rollen würde ich bei Spro oder Shimano abgreifen (mind. 50-60€) und bei der Rute einfach auf Qualität achten. Wenn du günstig ne Sportex (made in Germany, die alten) bekommst - siehe Kleinanzeigen - haste sicher was fürs Leben.
Ansonsten bauen Fox, Shimano und Berkley extrem nette Spinnrütchen.
 

profifischer

carphunting
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Hallo
Als Rolle Würde ich eine Red Arc oder Exceler empfehlen.
Als Rute eine Stream Master 2,70m H.
mfg Manuel
 

andreas0815

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Hallo,

|schild-g hier im Board,

#6 nicht falsch verstehen haben doch erst am Montag einen Thread über Spinnrute gehabt und es wurde eine lange Debatte geführt, schau mal unter................
  • Angelgeräte
  • Günstig kaufen&Tipps
  • Spinnrute
Angeln ist das Aufregendste überhaupt..auch wenn nichts beißt!!!


___________________Gruß Andreas
 

jules912

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

erstmal danke das ihr mir geantwortet habt :m

@ andreas0815 hmm wie find ich, denn den Thread ? Muss ich Angelgeräte unter Suche eingeben oder muss ich ich dafür ins Forum..;+#t

Ich hab gelesen das die mitchell 300x recht gut sein soll zum mittleren spinnfischen was meint ihr dazu?

und woran erkennt man ob eine spinnrute gut ist ( gute Qualität) und für welchen Zweck sie geeignet ist ( Wobbler, Spinner etc.) würde mir nähmlich gerne eine Spinnrute anschaffen mit der man möglichst gut mit Wobbler, Spinner, Gufi etc. angeln kann.
 
G

Gufi-Angler

Guest
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Die Spin 70 von Balzer ist gut für das mitlere Spinnfischen...

2,70 Meter..gibs aber auch schon in 2.40 Meter und 3,00 Meter
40-70 Gramm Wufgewicht Glaube ich aber bis 70 hat die !!!
ist sehr gut die Qualität stimmt....

Meine Rolle ist nicht so gut aber geht nech....
Die kommt von Fishing Ferari....|bla:|bla:


8 Kugellager...
30/200 Meter...
Frontbremse...

Und ich suche gerade ein gute geflochtene Schnur...??
Könntet ihr mit Vllt ein paar Schnühre Empfehlen...?

Im Moment bin ich auf den Tripp die Normale Fireline 0.12 mm zu Holen...

Was haltet ihr denn von der Penn...??

Oder ratet ihr von Geflochtene ab weil sie ja vor und nachteile hat.....

_____________________________________________________


Gufi-Angler:q:q:q
 

mirolino

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

fireline find ich nicht so gut, sieht nach paar mal fischen sehr franzig und platt aus, habe spiderwire welche ich super finde! penn soll auch gut sein.
 
G

Gufi-Angler

Guest
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Achso....

Naja mal gucken was hältst du denn von beschichteten Schnüre eine von Sänger den namen habe ich vergessen......|supergri|supergri


______________________________________________________


Gufi-Angler
 

andreas0815

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

erstmal danke das ihr mir geantwortet habt :m

@ andreas0815 hmm wie find ich, denn den Thread ? Muss ich Angelgeräte unter Suche eingeben oder muss ich ich dafür ins Forum..;+#t

Ich hab gelesen das die mitchell 300x recht gut sein soll zum mittleren spinnfischen was meint ihr dazu?

und woran erkennt man ob eine spinnrute gut ist ( gute Qualität) und für welchen Zweck sie geeignet ist ( Wobbler, Spinner etc.) würde mir nähmlich gerne eine Spinnrute anschaffen mit der man möglichst gut mit Wobbler, Spinner, Gufi etc. angeln kann.


Hallo,


richtig.......#6
  • Forum,
  • Suchen,
  • Spinnrute
  • da findest du alles!!!
________Gruß Andreas
 

Mike85

Active Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Vielleicht sollte man erstmal überlegen auf welche Fische es genau gehen soll..dazu an welchem Gewässer und mit was für Ködern...

Falls Du etwas mehr ausgeben möchtest und etwas haben möchtest womit locker nen großen Hecht rauskriegst aber kleine Barsche auch noch einigermaßen Spass machen dann hol Dir die Uli Beyer Spezial, sie ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht bis 85 Gramm..an sich wirkt sie recht steif doch beim Drill geht sie schön parabolisch...

Dazu ne Shimano Exage 4000er mit 0,12er Fireline Crystal...passt alles super meiner Meinung nach...

Du kannst damit große schwere Wobbler genauso gut werfen und fischen wie kleine Spinner der Größe 2...habe selbst die kleinsten Blinker von Profi Blinker damit gut werfen können.

Alles zusammen bist aber mit 200Euro dabei...
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Vielleicht sollte man erstmal überlegen auf welche Fische es genau gehen soll..dazu an welchem Gewässer und mit was für Ködern...

Falls Du etwas mehr ausgeben möchtest und etwas haben möchtest womit locker nen großen Hecht rauskriegst aber kleine Barsche auch noch einigermaßen Spass machen dann hol Dir die Uli Beyer Spezial, sie ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht bis 85 Gramm..an sich wirkt sie recht steif doch beim Drill geht sie schön parabolisch...

Dazu ne Shimano Exage 4000er mit 0,12er Fireline Crystal...passt alles super meiner Meinung nach...

Du kannst damit große schwere Wobbler genauso gut werfen und fischen wie kleine Spinner der Größe 2...habe selbst die kleinsten Blinker von Profi Blinker damit gut werfen können.

Alles zusammen bist aber mit 200Euro dabei...

Die UBS mit 12er Fireline ......

Von der Aktion der Rute her ist das schon echt Minimalistisch !
Dann wohl eher die 17er Fireline
Obwohl ich dir von der Abraten muss ! Will jetz nicht schon wieder alles aufzählen was mir nicht passt !

Guck mal bei Angel Ussat die Tuffline Xp 274 M 27 Euro unschlagbar zu dem Preis !

Die UBS würd ich nur benutzen wenn ich mit Gummis fische sonst nicht ist einfach zu schwer !

Rollen:

Red arc oder Alles von shimano ab 50 euro ......

Ruten:

Iron Claw Damokles, Berkley Skelletor, Sportex ...

Ich würde keine zu Weiche rute nehmen ! Grad als anfänger schlägt man mal vielleicht nicht so gut an dann kommt er auch mit Harten Ruten noch prima durch #6
 

jules912

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

erstmal danke für eure Vorschläge nur was ist denn jetzt genau eine parabolische Aktion ;+

was haltet ihr denn von der Magna Matrix MX9 Mega Jig..

ich würde gerne auf Hecht angeln ( eventuell auch mal auf Zander oder Barsch ) aber eher auf Hecht. Angeln würd ich dann meistens an einem see ( Rursee falls den einer kennt )

war schon jemand dort angeln?..wenn ja könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben welcher Köder gut fängt, welche Farbe usw.
würd mich echt freuen :) ( was auch toll wäre, wenn ihr mir vllt sagen könntet mit welchen Ködern ihr generell gut Erfahrungen auf Hecht & Co gemacht habt u welche Größe in welcher Jahreszeit usw..)
 

jules912

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

@ Mike85 danke für die seite hat mir weitergeholfen #6

was haltet ihr denn von der Uli Beyer Spezial ?

könnt ihr mir vllt sonst einer rute zum mittleren Spinnfischen auf Hecht ( & Co empfehlen ) ?

könnt ihr mir vllt auch sagen mit welchen Ködern ihr auf Hecht & Co besonders gute Erfahrungen gemacht habt?
 

jules912

Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

hmmm hab da noch ne Frage wenn auf ner Rolle steht Schnurfassung: 200m/ 0,30mm und ich ne geflochtene Schnur 0.17er draufspulen würde würde dann mehr schnur auf die Rolle passen oder würde es bei den 200m bleiben ;+
 

Mike85

Active Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Kein prob...

Also wie gesagt,bin mit meiner Ausrüstung zufrieden...

als Köder kann ich Dir auf Hecht den Zalt in Shimano Farbe empfehlen...klasse Teil und sieht bei mir schon richtig verfetzt aus...*grins...
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

@ Mike ich will dein Tackle nicht schlechtreden sorry wenn das so rüberkam !

Ich find die rute klasse nur ich würd nur gummis ab 12 cm damit fischen !

Wenn er wobbler und sowas benutzen will da gibts andere alternativen die leichter sind !

Und als schnur würd ich ihm eher zu ner 20er Tuffline in grün raten meinetwegen auch die eine nummer kleiner !

Aber die Crystal in 12 da muss man bei der UBS die einfach hart ist (was bei gufi ruten schon seinen sinn hat) schon ein wenig aufpassen


Jetz aber zum hauptthread ich hab die Iron Claw Damokles 2,70 30 - 80 wg und als rolle die Shimano Xt - ra 2500 schnur: tuffline xp 20er gelb

Ich färbe die ersten 1 - 2 meter schwarz ein !

Ich fisch damit auf hecht barsch zander ..... ich kann damit alles fischen blinker spinner wobbler gufi

Die rute hat eine Spitzenaktion die aber unter voller belastung ins Semi Parabolische übergeht sehr schön für dicke dinger !

Man spürt wirklich jeden zupfer beim Gufi .... #6

Gibts für 80 euro um diesen preis super

http://www.fisch-server.de/product_....html&XTCsid=71fbf3277e8cd4807b2e8f92d336dba8

dort im shop gibt es sie ich habe dort auch bestellt

Die Tuffline kann ich dir nur ans herz legen gibts bei angel ussat für 27 euro 274 meter !

Rolle Stradic oder Twin power ....

Investier es einfach es lohnt sich auch wenns nich ganz billig ist !

Übrigens die Damokles hat an der Abschlusskappe angebrachte / austauschbare gewichte mit denen man die Rute ausbalancieren kann !
 

Ullov Löns

Active Member
AW: welche Spinnrute,Rolle & Schnur zum spinnfischen

Du willst ernsthaft einem Schüler an Herz legen eine Twinpower zu kaufen?

Sachen gibt es.

Solche Posts sind nicht hilfreich.

Da kommt er ja insgesamt auf über 400€?

Und das empfiehlst du einem Schüler??

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben