Welche Spinnrolle ???

Vulkanus79

Member
Hallo und ein frohes Weihnachtsfest an alle...

Ich möchte mich zu Weihnachten gern selber beschenken...aber ich kann mich irgendwie nicht für eine Spinnrolle begeistern...|kopfkrat

wollt mir schon ne shimano zulegen aber welche ? suche ein modell mit frontbremse, leicht sollte sie sein..hab mir die Biomaster oder die Tiwinpower magnesium modelle angeschaut aber weiß halt noch nicht genau

ich hoffe ihr habt paar tips für mich

dank im vorraus
 

melis

Active Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Suchts du schon für Weihnachten 2006? Ansonsten ist es leicht spät abends am 24.12.2005 nach einem Weihnachtsgeschenk zu fragen.
 

Motorola

Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Also ich habe mir vor kurzem auch eine Spinnrolle gekauft. Ich habe mir die shimano technium fa 2500 gekauft. Also ich finde die total Geil. Sie ist schön klein und sehr leicht. Und weite Würfe ist mit der möglich. Ich bin mit der Rolle volkommen zu frieden kann sie jedem empfehlen.
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Einsatzgebiet?
 

Pikeo

Hecht eine drauf klopper
AW: Welche Spinnrolle ???

Hallo erstmal hast du wie ich finde eine gute Wahl getroffen die front brems Modelle haben vorteile gegenüber den Heckbrems modele .

Sie sind robuster ,
haben meist größere Bremsscheiben wodurch sich die bremse feiner einstellen läst und ruck freier läuft .

ich würde wahrscheinlich die Tiwinpower kaufen.
Aber mal über ne Kampfbremse nachgedacht??
 

vertikal

Active Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Als Shimano-Twinpower-Fan tu ich mich immer schwer, was anderes zu empfehlen. Gibt aber noch 'ne Menge anderer guter Rollen.|kopfkrat

Auf jeden Fall die Rute, an der du die Rolle verwenden willst, zum TD mitnehmen und die Ausgewogenheit der Kombo testen. Dein Unterarm wird's dir später danken!

Hab übrigens schon vor längerer Zeit einen gravierenden Nachteil der Heckbremse bei der winterlichen Vertikalangelei festgestellt:
Durch unbemerkten Kontakt zwischen Rolle und Überlebensanzug verstellte sich die Bremse und der Anschlag ging dann voll in die mittlerweile völlig offene Bremse. Kann mir bei der Frontbremse nicht passieren! Zugegeben: Ziemlich speziell, aber ich fand's nervend.
 

Fisch1000

Member
AW: Welche Spinnrolle ???

@Vertikal Ich hatte das Problem schon genau andersrum: Mit dem Ende des Ärmels habe ich dauern an der Frontbremse gerieben. Allerdings muss ich sagen, dass bei diesem alten Modell der Nippel mit dem man die Frontbremse einstellt riesig war. Bei neuen teuren Modellen (SPRO und SHIMANO) ist das zum Glück nicht der Fall.

Fisch1000
 

Seebaer

Active Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Hallo Vulkanus79

ich habe mir kürzlich die Ryobi Zauber zu Weihnachten geschenkt. Muß aber dazu sagen das mir die Technium auch verdammt gut gefallen hatte.
Ich persönlich würde die Technium der Biomaster bevorzugen. Weiß nicht warum - ist so aus den Bauch heraus.
 

Vulkanus79

Member
AW: Welche Spinnrolle ???

danke erstmal für die ganzen Antworten...#6

Ich hab jetzt die shimano technium mgs und die shimano twinpower mgs in der engeren auswahl..

brauche die Rolle für das Zander und Hechtspinnern...
 

Mulero

New Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Grüß Dich Vulkanus,

wann gehen wir mal wieder los ?
Wenn der Köder nicht im Wasser ist,kannst Du keinen Fisch fangen!!

Zu Deiner Frage
Ich würde Dir die Tiwinpower empfehlen,meiner Erfahrung nach ist sie top und das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Schlag zu !!!

#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Welche Spinnrolle ???

Du hast noch was vergessen. Wie schnell muß deine Rolle sein, also welche Übersetzung? Die FA und die Technum wären mir zu langsam. Ich habe die Stradic 2500FB. 280g leicht, Ratio 6,0 : 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulkanus79

Member
AW: Welche Spinnrolle ???

Auf die Geschwindigkeit habe ich eigentlich nicht so ein Wert gelegt..
Wollt mein Gerät so leicht wie möglich halten...
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Welche Spinnrolle ???

Hallo Vulkanus79#h ,

ich habe zum Spinnfischen eine "Sato 4000 GTX",die habe ich vor 2 Jahren bei 3,2,1 meins |supergri geschossen und bin sehr zufrieden damit #6

Hier kannst Du ja mal sehen,um was es sich da genau handelt :m http://cgi.ebay.de/Angelrolle-mit-1...ryZ56713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie gesagt,ich bin sehr zufrieden damit und habe die Rolle damals für kleines Geld bekommen,waren |kopfkrat so um die 22 Euro :m

Habe mir jetzt auch noch eine andere Spule zugelegt :m Penn Captiva CV 2000, zum Spinnfischen,aber die wird erst in Norwegen zum Einsatz kommen,deshalb kann ich über diese Spule noch keine Aussage machen,außer das diese Spule etwas schwerer ist und mich ein paar |supergri Euro mehr gekostet hat.Macht aber einen sehr guten Eindruck das Teil :m Bin selbst gespannt,wie es damit ist #h http://cgi.ebay.de/PENN-CAPTIVA-CV-...ryZ77568QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem Allerdings habe ich keine,knapp 80 Euro dafür hingelegt #d meine habe ich für 51 und ein paar zerquetschte Euro bei 3,2,1,meins bekommen.
Ja so ist das,die Auswahl ist doch meißt zu groß und man hat es nicht leicht sich zu entscheiden |uhoh: Man möchte sich ja nachher nicht über den Kauf ärgern...............In diesem Sinne,viel Erfolg #h
 
Oben