Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

Ossipeter

Active Member
Kann mich nicht entscheiden, welche Spinnrolle ich mir kaufen soll:
Daiwa SS II 3500 oder
Penn Slammer 560 ;+ ;+ |kopfkrat |kopfkrat |rolleyes
Habt ihr einen Tip?
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

hi,

ich geh mal davon aus, daß die ssII eine bessere schnurverlegung hat wie die slammer. somit wäre die entscheidung schon gefallen. musst halt wissen ob du sie eventuell auch mal oder auch häufig zum pilken benutzen willst. dann eventuell doch die stabile(re :q ) penn.


aber ist dir die 560er nicht zu schwer auf dauer zum spinnen?? die wiegt über nen halbes kilo!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

Also wenn ich mir ne Stationäre aussuchen müsste (Warum keine Multi?) dann würde ich die Penn 460 oder 360 fürs Köhlern nehmen. Dazu ne schöne 0,35mm Monofile und los geht die Jagd!!!
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

Ryobi Zauber 4000 wäre auch nicht schlecht ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

Ne Frankenfischer, lieber die größere, Applause 6000/8000 oder jetzt von Spro als 7550 (oder wie immer genau die nachher heißen wird), das sind 600g Rollen anstelle 300g Rollen und sollten von daher besser für schwere Aufgaben sein. Daneben sehen die meisten anderen Rollen einfach ein bischen veraltet aus.

Ich weiß allerdings nicht so genau was "Seitreiben" ist, aber als Konkurrenz zur 560er Slammer ...
 

Jirko

kveite jeger
AW: Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

@angeldet: köhlerfischen ;) (köhler = norwegisch sei) #h
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welche Spinnrolle fürs Seitreiben?

thanx @Jirko
da kommt ihm das größere Angebot an starken Stationärrollen ja gerade recht ...
 
Oben