welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Toni_1962

freidenkend
Wer kennt eine Rolle (Frontbremse, 1000 - 2000 Größe) die einen kleinen schmalen Rollenfuß hat? Alle verdächtigen Shimanos, Daiwas, Arc's usw. passen nicht optimal in meinen Rollenhalter meiner feinen Spinnrute.
 
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Wer kennt eine Rolle (Frontbremse, 1000 - 2000 Größe) die einen kleinen schmalen Rollenfuß hat? Alle verdächtigen Shimanos, Daiwas, Arc's usw. passen nicht optimal in meinen Rollenhalter meiner feinen Spinnrute.
Habe gerade festgestellt, dass die shimano cardiff 2000 SS kleiner als meine 1000 Stella Fi ist. Denke sie wäre was mit ihrem schmalen Fuß

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Toni_1962

freidenkend
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Danke dir ... gefällt mir an sich auf dem Blatt sehr gut

dir Schnurkapazität sollte jedoch etwas größer sein, da ich in abriebträchtigen Gewässer fische und eine 0,20 Mono einsetze
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Alle verdächtigen Shimanos, Daiwas, Arc's usw. passen nicht optimal in meinen Rollenhalter meiner feinen Spinnrute.
Was ist denn das für ein kleiner Rollenhalter, ist der noch winziger als ein Fuji Gr. 16 ? Kannst Du da Breite+Höhe vom Spalt messen?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, den dicken Rollenfuss einer Penn Slammer in den Rollenhalter einer Shimanorute zu bekommen.
Ein Schraubstock und eine Feile haben da schnell Abhilfe gebracht!

Jürgen
 

Toni_1962

freidenkend
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, den dicken Rollenfuss einer Penn Slammer in den Rollenhalter einer Shimanorute zu bekommen.
Ein Schraubstock und eine Feile haben da schnell Abhilfe gebracht!

Jürgen

Meine letzte Lösung ...
zunächst versuche ich dem entgehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Habe gerade festgestellt, dass die shimano cardiff 2000 SS kleiner als meine 1000 Stella Fi ist. Denke sie wäre was mit ihrem schmalen Fuß

gesendet von meiner Schreibmaschine

Ich würde nicht sagen das der Fuß der Cardiffs schmaler ist , der ist eher ganz Normal , genau wie der der 1000er Stradic
 

madpraesi

Active Member
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Hallo,
auch ich hatte so ein Problem und da kam ich gut mit der Daiwa revros e1500a gut hin.
Gruß Christian
 

Toni_1962

freidenkend
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Hallo,
auch ich hatte so ein Problem und da kam ich gut mit der Daiwa revros e1500a gut hin.
Gruß Christian

Danke für den Tipp #h

Deren Fuß ist schmaler als andere? Das wäre gut ...
Ist nicht die leichteste für ihre Größe, aber verschmerzbar, zudem sie günstig ist.
Wie läuft die denn?
 

madpraesi

Active Member
AW: welche Spinnrolle für kleinen Rollenhalter ?

Hallo Toni,
ich habe den Rollenfuß mal gemessen die Fußlänge betrifft 63mm die Breite 15mm und die Dicke geht von 4mm bis zur Mitte (wo der Rollenhalter keine rolle spielt) auf ca 6,5mm.
Zur Rolle selber bin ich total begeistert die läuft wie geschmiert :) Preis -Leistung passt auf jeden Fall und das Gewicht das merkst du gar nicht
Gruß Christian
 
Oben