Welche Spinnergröße für Hecht?

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Welche Spinnergröße für Hecht?

Joa da kannst du nicht viel mit verkehrt machen .
Übrigens reichen meiner Meinung nach 2 Farben .
Kupfer und Silber . Wobei ich Silber nur bei trübem Wasser nehme bei klarem Wasser und Sonne reflektiert das Ding doch manchmal etwas zu stark ...
 

Nordangler

Active Member
AW: Welche Spinnergröße für Hecht?

Ich verwende je nach Jahreszeit Spinner in der Größe 0 bis 5.
So hatte ich letztes Jahr meinen größten Hecht 86 cm auf einen 0er Mepps, der eigentlich für Barsch gedacht war.
Als letzte Rettung empfehle ich einen Masoca-Spinner in rot.
Die sind hier aber kaum bekannt
Bei den Farben gibt es vielfältige Möglichkeiten. Ich gehe nach der Wasserwarbe und der Eintrübung, je nach dem wähle ich meine Farben aus.

Sven
 

beker

Member
AW: Welche Spinnergröße für Hecht?

Hallo Brassenkönig!

Wie ich sehe, bist Du auch in Hamburg unterwegs.

Ich spinne (kann man zuweilen auch wörtlich nehmen) vornehmlich an den Kanälen, welche in die Außenalster münden. Seltener an der Außenalster selbst. Das Wasser ist überall nicht sehr tief, und so habe ich mich inzwischen auf kleinere Blinker beschränkt. Mepps Agila Größe 2 oder Mepps Agila Long Größe 2 und 3. Diese kleineren Blinker haben den Vorteil, dass ich nicht alle Nase lang Laub vom Grund mitnehme und auch die Barsche haben hier noch eine Chance. Letztlich sind es ja doch meistens Barsche, die beissen - und nicht mal so kleine! Farben habe ich hauptsächlich 2: silber und kupfer.

Mepps nehme ich einfach deswegen, das diese gut laufen, fast überall zu kriegen und relativ günstig sind. Als Alternativen könnte ich noch Spinner von DAM (sehr gut: hellblaues Dekor) und Ondex empfehlen. Mit anderen Spinnern habe ich keine Erfahrungen und mit billig gekauften keine guten Erfahrungen.

Hauptsache, der Spinner hängt am Stahlvorfach!

Viel Glück!

Gruß
beker
 
Oben