Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Sitzkiepe zum Feedern/Matchen

Symbol91

Member
Hi Leute ich will mir demnächst eine gute Sitzkiepe anschaffen zum Feedern und Matchen (sehr selten zum Stippen).
Ich hatte noch nie eine Sitzkiepe und weiß daher nicht welches Modell dafür geeignet ist, also wo man z.B. so ein "Feederarm" oder was das ist (diesen länglichen angelständer) anbringen kann.
Es sollte auch ein Fußpodest haben und stabil sein (am besten eine Kiepe wo es auch ersatzteile nachzukaufen gibt falls mal ein teleskopbein kaputt geht oder so).
Dann fürs Matchen braucht man wiederum ein anderen Angelständer (oder??) da man die Matchrute ja ins bzw. kurz übers Wasser legt und nicht wie beim Feedern Hochkant oder schräg.
Könnt ihr mir da en paar schöne Modelle nennen ? Preislich sollte sie nicht über 500 Euro gehen .
Falls meine Anforderungen zu hoch sind sagt es mir kenne mich mit den Dingern nämlich nicht aus :D
Bitte um Antwortenn THX !!!
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Welche Sitzkiepe zum Feedern/Matchen

Da wird Dir vermutlich jeder was anderes empfehlen ;)....ich selber habe ein Kiepe von Mosella (Modell Xedion). Die hat auch ein Fußpodest und lässt sich individuell nach seinen Wünschen zusammenstellen. Ich benutze sie zum Feedern, Matchen und Stippen...Kostet in der Ausführung, wie ich sie habe, round about 300,- €.

Gruß,
Borg
 

Tricast

Well-Known Member
AW: Welche Sitzkiepe zum Feedern/Matchen

Wenn Du nicht Markengläubig bist dann kaufe dir eine Rive mit 25mm Beinen und Transportsystem. Jeder bietet Zubehör in 25 mm an und für die Kiepe gibt es von Rive selbst für die kleinsten Sachen Ersatzteile. Besorge dir einen Rive-Katalog und schaue dir das mal in Ruhe an.

Gruß Heinz
 

Symbol91

Member
AW: Welche Sitzkiepe zum Feedern/Matchen

Also von Rive die sin am Besten (bzw am stabilsten) un gibt viel ersatzteile und zubehör ? also ein feederarm/setztkescherhalterung (vil au en schirmständer?) un so ne halterung für stippen und matchangelständer ? :D
Wäre toll ^^ mit den ganzen bezeichnungne im Katalog kann ich nit ganz soviel anfangen also weiß nit was wofür genau is (außer den feederarm^^)
Sons hatte ich mir die von browning angeguckt die seatbox competition oda seatbox feeder (finde browning von den ruten her klasse) aber wie siehts mit den kiepen aus ?
Stabil ? viele Ersatzteile? viel zubehör???
Thx für die vielen antworten :DDDD
 
AW: Welche Sitzkiepe zum Feedern/Matchen

Bei Rive bekommst du jedes kleine Teil, selber jeden kleine Schraube !

Hier wenn was verloren geht :

http://www.matchanglershop.de/shop/Sitzkiepen/RIVE-Ersatzteile:::20_26.html

Anbauteile :

http://www.matchanglershop.de/shop/Sitzkiepen/RIVE-Anbauteile:::20_23.html

Fächer :

http://www.matchanglershop.de/shop/Sitzkiepen/RIVE-Faecher:::20_22.html


Kauf dir lieber eine D25 da musste ned alles von Rive kaufen der Ebay shop Ulli dulli hat da gutes Zeug zu hammer preisen und die passen alle
Bei weiteren fragen einfach fragen ^^
 
Oben