Welche shimano rolle

siesta

Member
wer kann mir sagen welche shimano oder daiwa rolle ich zum karpfenfischen verwenden soll. will keine freilaufrolle
 

siesta

Member
AW: Welche shimano rolle

#cGibt es in dem forum keinen der mir eine antwort geben kann#c
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welche shimano rolle

siesta schrieb:
will keine freilaufrolle

na dann ists doch ganz einfach, prinzipiell geht alles was so ab 100m 040er bzw. 180m 030er Größe ist. :m volles Programm!
 

siesta

Member
AW: Welche shimano rolle

AngelDet schrieb:
na dann ists doch ganz einfach, prinzipiell geht alles was so ab 100m 040er bzw. 180m 030er Größe ist. :m volles Programm!

kannst mir ein modell empfehlen
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welche shimano rolle

Wonach? mußt doch mal sagen was Du willst? wie weit, Gewässer, Köder, Fische, verfügbar Geld etc., am besten eine genaue Vorstellung was sein soll. Dann kann jemand auch was empfehlen. ;) Al einfachstes geht immer das größte Modell der Billigreihe Catana/Nexave, aber es gibt eben besseres.
 

pfantomas

Member
AW: Welche shimano rolle

Wenn´s eine Freilaufrolle sein soll:

Ich schwör auf Shimano Big Baitrunner LC, Preis /Leistungsverhältnis absolut in Ordnung (abgesehen von den Ersatzspulen für ~40€/Stk).

Sorry, hab das keine Freilaufrolle überlesen!
 

HWB-Shop

Werbekunde
AW: Welche shimano rolle

Hallo,

ich kann von Daiwa die Emcast oder Emcast Plus empfehlen.

- nicht zu teuer

- sehr robust

- sehr gute Schnurverlegung

- sehr gute Bremse

- Alu-Ersatzspule


Viele Grüße

Matthias #h
 
AW: Welche shimano rolle

Ich kann dir die Shimano Twin Power XTRA- Serie empfehlen. Gibt es schon ab 139€!!! Klasse Rolle!!
 

siesta

Member
AW: Welche shimano rolle

CarpHunter2007 schrieb:
Ich kann dir die Shimano Twin Power XTRA- Serie empfehlen. Gibt es schon ab 139€!!! Klasse Rolle!!

ist das die heckbrems rolle, hast keinen link wo ichs mir ansehen kann
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Welche shimano rolle

Also ist es nicht egal ob du Greilauf hast oder nicht du brauchst ihn ja nicht nutzen!
Also ich würde dir die Shimano Baitrunner Aero 6000 GTE empfehlen!Kostet um die 100-120€!das ist eine super Rolle!
Ist das inordnung?
 

darth carper

Active Member
AW: Welche shimano rolle

Nimm einfach das was dein Geldbeutel maximal hergibt.
Die Rolle sollte robust sein und eine entsprechende Schnurfassung haben.
Wenn du auf weite Distanz angeln willst nimm eine Brandungsrolle. Ansonsten reicht auch eine normale Stationärrolle.
 

duck_68

Active Member
AW: Welche shimano rolle

Wenn es auf Distanz gehen soll, fische ich die Shimano Aero Technium XT, eine bessere Schnurverlegung habe ich bei keiner anderen "Weitwurfrolle" gesehen #6 Ansonsten kommt bei mir eine US Baitrunner 6500B zum Einsatz - die ist zwar "sauschwer" aber ich nutze sie u. a. auch zum Wallerfischen. ;)

Gruß
Martin #h
 

siesta

Member
AW: Welche shimano rolle

Habe mir die shimano technium angeschaut schöne rolle.möchte aber gerne eine daiwa in der preisklasse welche wäre denn da gut.
 

Carpjunky

Member
AW: Welche shimano rolle

hallo siesta#h

oh sag doch einfach was du ausgeben willst!Wenn du ne günstige Rolle haben willst (50Eu) dann kauf dir die Sänger Ultra Tech Big Runner!Also ich hatte die beim Händler inner Hand und die gefiel mir ganz gut!Hat aber nen Freilauf-Systhem!Und hat ne ordentliche Schnurfassung!


Gruß
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Welche shimano rolle

will keine freilaufrolle

Manchmal frage ich mich echt, ob man nicht erst lesen Sollte, bevor man seine Lieblingsrolle postet ;)


Brauchbar und ohne Freilauf ist das gesamte Daiwa und Shimano Weitwurf- / Brandungsrollenprogramm. Von den Gebrauchten Daiwa Emblem ST bis hin zur Surf-Basia. Und bei Shimano von der Aerlex 7000 bis zur Technium Aero Titanium.
Ist halt alles ne Preisfrage, von ca.50-ca.1100€ stehen einem alle Möglichkeiten offen (so man über Japankontakte verfügt...)
Die Daiwas haben die etwas bessere Bremse und einen vorhandenen Service, deshalb sind die gebräuchlicher.

(Penn und Tica haben aber auch nette entsprechende Rollen im Programm)

Just Monsters
Holger
 

siesta

Member
AW: Welche shimano rolle

STICHLING schrieb:

Was soll ich mit rollen um die 600€ hab doch geschrieben so um die preisklasse von 130€ weiß jetzt nicht ob du mich verarschen möchtest wollte doch nur eine rolle die robust und nicht zu teuer ist,die mir jemand empfehlen kann,und ich glaube nicht das du eine rolle um die 600,-€ besitzt
 

STICHLING

Member
AW: Welche shimano rolle

siesta schrieb:
Was soll ich mit rollen um die 600€ hab doch geschrieben so um die preisklasse von 130€ weiß jetzt nicht ob du mich verarschen möchtest wollte doch nur eine rolle die robust und nicht zu teuer ist,die mir jemand empfehlen kann,und ich glaube nicht das du eine rolle um die 600,-€ besitzt


sorry hatte ich überlesen "habe gerade Frühschicht :c viel bin ich etwas übermüdet"

PS.: es ist warscheinlich das ich welche besitze "jeder wie er will und kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben