Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

HI, ich schalt mich mal auch ein;

Wir wissen zwar nicht wie alt du bist, aber ein Selbstverteidigungskurs hilft nur, wenn du nicht gegen eine Gruppe kämpfen musst.
( Mit zunehmendem Alter sowie Verteidigungsfähigkeit kann man es schon mit mehreren aufnehmen, aber in deinem Alter|rolleyes)

Such dir einfach Angelkollegen, vielleicht möchte dich dein Dad nicht mal bei einer Angeltour / Zelten mit Grillen und CO. begleiten. Vater und SOhn Ausflug.

Vielleicht findet er Gefallen daran.

Die ganzen Waffenvorschläge müssten erst rechtlich überprüft werden. Nicht, dass du noch mehr vom Pech verfolgt wirst, und schließlich dafür büßen musst, dass du dich illegaler Weise gegen einen Angreifer gewehrt hast.
(Falls du doch eine "Waffe" zur letztendlichen Vergewisserung dabei haben willst, wäre ein Elektro schocker neben dem Pfefferspray meine erste Wahl.)

Es ist meines Wissens rechtlich erlaubt ihn zur Abwehr einzusetzen. Ich habe mir vor 2 Jahren einen aus dem CONRAD Katalog bestellt.
(Sieht so ähnlich aus wie ein lip grip, nur das bei Knopfdruck an der Zange Strom fließt;).)

Die allerbeste Lösung wäre natürlich das Nachtangeln solange einzustellen, bis du dich völlig sicher fühlst / älter bist.

Am Tag fängt man auch Fische, vergiss das nicht#6

Viele Grüße, Good luck :q

Hackersepp
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Ich möchte hier nochmals eindringlich und allen ernstes warnen:
Laßt Waffen aus dem Spiel, weil hier unglaublich viel Fehlinformationen und Volksglauben oder aber einfach nur überholte Gesetze noch in den Köpfen präsent sind.

Gaspistolen fallen unter das Waffengesetz und sind inzwischen Waffenscheinpflichtig (kleiner Waffenschein), die Minderjährigkeit spielt somit eine untergeordente Rolle !!!

Die Frage war nunmal wie man sich schützen kann.
Und ich für meinen Teil habe meine Walther P99 PAK, welche stets mit CS-Patronen gefüllt ist.

So eine Gaspistole ist ein effektiver Schutz für jeden, der den entsprechenden Schein erteilt bekommt.
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Du musst vor dem Nachtangeln eine große und ich meine eine groooße Portion Erbsensuppe essen!!! #q

Nein mal ehrlich was geht denn hier ab, wo angelt ihr eigentlich wenn man hier hört das Gaspistolen, Schlagringe und was weiß ich nich noch mit zum Nachtangeln genommen werden |rolleyes. Ich meine klar jedem wurde es beim Nachtangeln schon mal flau im Magen aber sich deshalb gleich bis unter die Zähne zu bewaffnen halte ich für den schlechtesten Weg, denn wer Gewalt säht wird Gewalt ernten.
Ich denke mal sollte es zu einem Streit kommen sollte man versuchen zu deeskalieren und nicht ne Gaspistole oder ähnliches zu ziehen das würde die Situation nur noch mehr einheizen und noch weitaus gefährlicher werden lassen |bigeyes.

Der liebe Gott hat euch Beine gegeben im schlimmsten Fall halt den Rückzug antreten, wenn dann kann ich noch verstehen wenn man Pfefferspray etc. benutzt damit man sich besser verkrümmeln kann im Notfall wenn es hart auf hart kommen sollte, wenn man meint das man es unbedingt braucht |rolleyes.

Aber Gaspistolen, Schlagringe usw. ne Leute kommt mal runter demnächst lauft ihr dann mit Shotgun zum Angeln oder wie? |bigeyes
 

Sebÿ

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Hi!
Wie kann man einem Menschen nur dazu raten sich zu
bewaffnen? Stellt euch mal vor der angelt in eurer Gegend
und ihr wollt mal Hallo sagen. Als Dank gibt es ne Ladung
Reizgas, man wird mit einem Schlagring bearbeitet und
wehrlos am Boden abgestochen?????
Das kann nicht euer Ernst sein.
Waffen sind auf Keinen Fall ein Weg sein Sicherheitsbedürfnis
zu befriedigen. Ich kann echt nicht glauben, das einige ihm
hier zu sowas raten.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, das er nicht alleine losgeht.
Sebastian
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Fazit....gehe niemals nie alleine nachtangeln, in einer gruppe mit 4-5 leuten wird sich kaum einer wagen dir an die wäsche zu wollen....#6
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Eddit,sorry Link funktioniert nicht!
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Sorry, aber diese ganzen Waffenempfehlungen, die hier zum überwiegenden Teil auch noch von Minderjährigen ausgehen, finde ich auch total daneben!

Wenn ich mich in bestimmten Bereichen unwohl fühle gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

- Ich gehe da nicht zum (Nacht)Angeln
- Ich gehe mit einem Kumpel,macht eh mehr Laune!

Mal ehrlich, wenn wie hier in Horrorszenarien dargestellt 5 bewaffnete Typen kommen und Dich vertrimmen wollen, meinst du allen Ernstes das Dich da ein messer rettet? Eher nicht... Aber wenn Du ein Messer, Schlagstock oder ähnliches einsetzt wirst du hinterher vermutlich wirklich fertig gemacht... Deeskalation halte ich hier auch für das beste Mittel, alles andere sollte nur als letzter Ausweg dienen! Deswegen finde ich die Vorschläge in Richtung Selbstverteidigung auch gut, weil es hier zumindest bei den seriösen Anbietern nicht nur um Schlagtechnik geht, sondern auch schon darum, wie man die Eskalation im Vorfeld vermeiden kann!
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

@ ~Michi~
du willst uns erzählen falls du in so eine Situation kommst, du die Beine in die Hand nimmst und wegläufst??Schlechter Ratschlag!
Das wertvolle Tackle dar lassen und diese Typen können sich dann bedienen??niemals!!!!!!!!!! Dar lass ich mir lieber eine in die Fresse hauen als meine Angelsachen dar zu lassen.

Es gibt sehr viele die vorschlagen mit ein paar mehr Leuten angeln zu gehen.Finde den Vorschlag auch gut,aber bei mir im Angelverein is die Jugend so wenig aktiv das kann sich keiner vorstellen.Veranstaltung von mehreren Vereinen gehabt und ich war der einzige Jugendliche|uhoh:|uhoh:|uhoh:.Ich hab z.B. keinen in meinen Angelverein mit den ich angeln gehen könnte.(selten)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Hat dich nicht erst eine Lehrerin geschlagen?
Du scheinst ja magnetisch diese Probleme anzuziehen ... sowas von Pech verfolgt ...


Also mal im Ernst Ich bin genauso erstaunt wie Toni...
Du hast entweder ne komische Art mit Deinen Mitmenschen umzugehen und hast deswegen immer Ärger, oder Du bist wirklich vom Pech verfolgt.

Das Thema mit Deiner Lehrerin habe Ich auch verfolgt.

Gruß Mike
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Man könnte ja auch mit einem Ewachsenen zum Nachtangeln gehen,so nehme ich z.B. den 15 Jährigen Sohn einer Freundin von Morgen an bis zum Montag mit ans Wasser.
Das hat einige Vorzüge,erstens habe ich auch Gesellschaft und er lernt noch ein bißchen
übers Angeln.Außerdem ist der Bengel im Fangen von Köfis nicht zu schlagen,jedenfalls nicht von mir.
Wir haben solche Sessions schon öfters gemacht und immer hat es beiden Spaß gemacht.
Gut manchmal nervt es auch etwas,wenn zum dritten Mal die Montage im Baum hängt,
aber Schwund ist halt normal.Der Junge hat jedenfalls gelernt,das man sich vor Ratten
und Geräuschen in der Nacht nicht zu fürchten braucht.In den Sommerferien will er jetzt
mit einem Freund für eine Woche an den See,wobei ich nur noch aus der Ferne ca.150m die Betreuung übernehmen werde.

Taxidermist
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Ich denke auch das der beste Schutz beim Nachtangeln (wenn die Gegend übel ist) nicht allein angeln zu gehen. Vor allem sollte dann trotzdem etwas passieren sind genug Zeugen vor ort und dann denke Ich sollte man sich nicht scheuen und solch Pack gleich mal anzeigen.
 

hd-treiber

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Ich glaub hier haben einige ganz schön einen an der Murmel, wenn man so hört, dass fast mehr Waffen mitgenommen werden sollen als Angeltackle.
Wer z.B. Riesenmesser mit zum Angeln nimmt, hat doch eigentlich schon den Vorsatz, dieses auch einzusetzen und zwar nicht zum Angeln. So und nun meine Frage:

WER VON EUCH HAT SO DICKE KLÖTEN, JEMANDEM EIN MESSER IN DEN BAUCH ZU RAMMEN, BEVOR SICH VIELLEICHT DIE MÖGLICHKEIT ERGIBT DAS WEITE ZU SUCHEN? EIN EVTL. TÖTUNGSDELIKT IN KAUF NEHMEN?

Bei richtiger Notwehr ist es sicher nachvollziehbar, aber wann ist es richtige Notwehr?? Es wird spätestens im Nachhinein immer die Frage nach der Verhältnismäßigkeit kommen.

Was wollt ihr denn mit Pistolen anfangen? Eine Schießerei am Wasser? Mit nem Messer? Sich auf dem Boden wälzen wie in allen möglichen Cowboyfilmen?

Man, denkt doch einfach mal nach und postet dann, bzw. denkt drüber nach, wo, wann und vor allen Dingen WOMIT ihr angeln geht.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls Angler und kein aufmunitionierter Möchtegern-Elitekämpfer.

So, das war mein Statement dazu!
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Hallo Leute,
hab das Thema jetzt intensivst verfolgt und finde manche Ratschläge etwas daneben:

- Einen Hund anschaffen! ->#d Das Hobby angeln ist nichts für einen Hund! Und ihn als "Alarmanlage" mitzunehmen ist nichts anderes als Angeberei! Entweder hat man den Hund sowieso, aber einen Hund wegen des Angelns anzuschaffen ist totaler Blödsinn! Ich kenne leider einige Angler, die das gemacht haben, einer ist mein bester Angelkollege, und ich bin mit dem deswegen schon oft aneinandergeraten, er hats mittlerweile eingesehen, will das aber nicht zugeben!;) Jetzt hat er erstmal für die nächsten paar Jahre die Töhle an der Backe!#q Hunde brauchen Bewegung und das stundenlange rumsitzen und angeleint (es besteht nunmal Leinenpflicht an Gewässern!) sein ist nichts für einen Hund!

- Waffen anschaffen! -> Man sollte es sich schon dreimal überlegen irgendwelche Waffen oder "Verteidigungsmittel" mit ans Wasser zu nehmen! Was ist, wenn der Gegenüber ne scharfe Waffe dabei hat, er keine Skrupel hat um sie einzusetzen, dann steht man mit seiner Gaswumme ziemlich blöd da! Außerdem ist die Gefahr groß jemanden ungewollt zu verletzten!
Ich hab zwar selber ne Gaspistole, nehme die aber nur seltenst mit zum ANgeln, weil ich mich dadurch auch nicht wirklich sicherer fühle!

- Selbstverteidigung "lernen"! -> Also selbst wenn man fuchteln kann wie Chuck Norris :q, gegen mehrere Personen anzukommen, das gibts nur im Fernsehen!

Die besseren Möglichkeiten sind:

- Einen Bewegungsmelder mit Licht besorgen -> reicht oft als Abschreckung!

- Immer mit mehreren Leuten Nachtangeln machen!

- Sich "sichere" Angelplätze aussuchen, z.B. wo viele Leute angeln, wo Häuser in der Nähe sind, wo evtl. Beleuchtung vorhanden ist, in der Nähe von Hauptstrassen, usw.

- Im Extremfall die Erbse einschalten und weglaufen um Hilfe rufen und mit dem Handy die Polizei rufen! Was sind schon für ein paar Euro Angelklamotten, wenn man sein Lebtag die Knochen oder anderes kaputt hat weil man den "Helden" spielen wollte!:(

Gruß
Lücke
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

@ ~Michi~
du willst uns erzählen falls du in so eine Situation kommst, du die Beine in die Hand nimmst und wegläufst??Schlechter Ratschlag!
Das wertvolle Tackle dar lassen und diese Typen können sich dann bedienen??niemals!!!!!!!!!! Dar lass ich mir lieber eine in die Fresse hauen als meine Angelsachen dar zu lassen.

Es gibt sehr viele die vorschlagen mit ein paar mehr Leuten angeln zu gehen.Finde den Vorschlag auch gut,aber bei mir im Angelverein is die Jugend so wenig aktiv das kann sich keiner vorstellen.Veranstaltung von mehreren Vereinen gehabt und ich war der einzige Jugendliche|uhoh:|uhoh:|uhoh:.Ich hab z.B. keinen in meinen Angelverein mit den ich angeln gehen könnte.(selten)

*Hust* Nein natürlich nicht ich ziehe meine Shotgun und durchsiebe den Bastard! :m

Mal ehrlich, lieber lass ich meinen Angelkram liegen, mach ne Fliege und ruf mit dem Handy die Polizei an als das ich nachher nen Messer in den Rippen habe nur weil ich ja mein ach so tolles Angelgerät beschützen muss |rolleyes.

Ich denke mal egal wie teuer ein Angelgerät ist die Gesundheit ist um ein vielfaches mehr wert.

Davon abgesehen habe ich bereits gesagt das ich es erst mal mit Deeskalisation probieren würde. Ich würd auch nicht sofort davon rennen nur Weil sich jemand meinem Anglplatz nährt. Aber wenn es eben nich anders geht dann verzieh ich mich lieber bevor es nachher an meine Gesundheit geht und ruf die Polizei.

Nur wie gesagt ich weiß nich wo ihr angelt aber da wo ich angel denke ich nicht das es dort so gefährlich ist das ich bis an die Zähne bewaffnet zum angeln gehen muss.

Der beste Tip ist immer noch einfach nicht alleine gehen sondern zusammen mit einem Freund. Wenn das nicht geht dann sollte man halt wissen wann es besser ist den Rückzug anzutreten.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

*muss.

Der beste Tip ist immer noch einfach nicht alleine gehen sondern zusammen mit einem Freund. Wenn das nicht geht dann sollte man halt wissen wann es besser ist den Rückzug anzutreten.

#6 für das Sicherheitsgefühl das Beste ...

und wenn eine Bedrohung von Anfang an wahrscheinlich ist, also einzuplanen ist, dann geht man einfach nicht dorthin !
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

War auf jeden Fall ein wahrer Geniestreich von einigen hier, jemandem den sie nicht einmal kennen, die Anschaffung eines Hundes anzuempfehlen - Hut ab, Ihr habt's echt drauf!

Zum Thema:
Kampfsport oder noch besser Kampfkunst können wahre Wunder bewirken, und das meine ich so wie ich es sage.
Wenn Du sowas 'ne Weile mit Spass betreibst entwickelst Du ein ganz anderes Selbstgefühl, Deine ganze Körpersprache verändert sich, und die Situationen in denen Du Dich unwohl fühlst werden immer seltener. Du stellst plötzlich kein Opfer mehr dar, bist Dir dessen bewusst, und das sieht man Dir auch an. Wenn Du einen guten Lehrer findest, weisst Du binnen eines Monats genug um Dich sicherer zu fühlen, und verlierst sehr schnell das Gefühl Dich beweisen oder behaupten zu müssen.
Wenn Dir dann noch klar wird, "dass ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf ist", gehören sämtliche Prügeleien der Vergangenheit an.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang gerne WT (Wing Tsun), da es hier nicht in erster Linie darum geht seinen Körper zu stählen (was weniger sportbegeisterten Menschen den Zugang zur Materie enorm erleichtert), sondern Reflexe zu trainieren, taktile Wahrnehmung zu schulen, und physikalische Effekte nutzen zu lernen. Zudem kommt es im WT nicht auf Kraft und Masse an, wie in den meisten Kampfsportarten.

GRZ:
J@Y
 
Oben