Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Feeder-Freak

Active Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Nabend,
mach doch irgendwie so ein Selbstverteidingungs Ding. Ist denke ich sinnvoller als ne Waffe o.ä. mitzunehemn. Oder wie gesagt mit mehreren. Macht 1. mehr Spass und 2. ist sicherer.
Bewegungsmelder usw. würde meiner Meinung anch nix bringen weil man es dann zwar mitkriegt wenn sich jemand nähert die Auseinandersetzung kannste aber nicht verhindern.

Ich versteh das schon das man nach so ner Sch... angst vor solchen sachen hat. Hoffe das sowas dir nich nochmal passiert.

Greetz FF
 
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

lol finde es etwas lustig eine Angelplatz zum Hochsicheheitsbereich zu machen. Wenn ihn jemand überfallen will stört ihn das doch nichtm ob es bimmel piepst oder sonstige Geräusche macht. Besorg dir einen Hund, mach Kampfsport....z.B. Aikido dort lernst du nur die reine Verteidigung.

mfg Flo
 

Picasso71

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

hi freak so war die andere variante (versteckter pieper)
auch gedacht..

Nur mußt da nachts auch immer selbst dran denken wenn du mal nen run hast..

also ich find das mit dem bewegungsmelder optimal und nutze das ofters an fremden gewässern mehr zum tackleschutz.

hab ihn unter dem pod stehen so kann ihn zwar jeder sehen, aber keiner kommt näher als 5m ran ohne das er sich nicht meldet..

nur habe ich ihn nicht auf alarm stehen, sondern nur auf gong,
mir reicht das da ich sowieso schnell wach werde.
und falls ich mal vergessen sollte ihn abzuschalten wird nicht der ganze teich wach....lach
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

einfacher aber noch pfefferspray!!!

Pfefferspray darf nur gegen tierische Angreifer genutzt werden.
Erlaubt wäre CS-Gas.

Eine richtige Selbstverteidigungswaffe wie eine Gaspistole ist natürlich effektiver, aber dazu muss man nunmal u.a. volljährig sein.
Wenn der gute Spagettiesser nicht volljährig ist, dann braucht er auch nicht nachts zu angeln!
 

Picasso71

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

klar ist selbstverteidigung ne super idee.. nur wenn du nicht wach wirst bzw. nichts hörst.
will ich mal sehen wie du dich wehren kannst im schlafsack...lach

beste sache ist immer noch nen hund... hat immer noch die beste Wirkung
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Ich werfe mal die Frage in den Raum, nach dem warum.
Warum wurdest Du merhmals verprügelt, warum bist Du auf einer Schule, welche Taxidermist in einem anderen Thread erspäht hat, warum schlägt Dich eine Lehrerin?
Nicht das ich an Deinem Pech zweifle, jedoch wäre es für eine Lösungsfindung hilfreich.
Vllt. hilft ja schon ein wenig Selbstbeherrschung um zukünftigem Unheil aus dem Wege zu gehen.
Manchmal ist es eben einfach besser seine Schnauze zu halten, wenn der Instinkt sagt, das geht sich nicht aus....

Nur mal so als Denkanstoß.

Zum Thema selbst.
Ich bin eher der drahtige Typ, also weniger Muskelbepackt, dafür aber sehr schnell,
kommt es einmal zum "Äussersten" gilt abzuwägen wie und wann Energien aufgewendet werden.
Meist reicht ein Wortwechsel, falls das nicht hilft und es handgreiflich wird, gibt es da so verschiedene Techniken, die den Gegenüber mittels seiner eigenen, aufgewendeten Kräfte sehr schnell zu verstehen geben, das wird nix....
man nennt das Wing Tsun :m
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Kenn ich^^. Mach ich auch. Ist wirklich effektiv. schon auf dem ersten Schülergrad kannste dich wirklich sinnvoll gegen Angreifer verteidigen und du kriegst auch noch erklärt wie man solchen sachen aus dem Weg geht. Solltest du dir vllt. mal anschauen.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Pfefferspray darf nur gegen tierische Angreifer genutzt werden.
Erlaubt wäre CS-Gas.

Eine richtige Selbstverteidigungswaffe wie eine Gaspistole ist natürlich effektiver, aber dazu muss man nunmal u.a. volljährig sein.
Wenn der gute Spagettiesser nicht volljährig ist, dann braucht er auch nicht nachts zu angeln!

Ich möchte hier nochmals eindringlich und allen ernstes warnen:
Laßt Waffen aus dem Spiel, weil hier unglaublich viel Fehlinformationen und Volksglauben oder aber einfach nur überholte Gesetze noch in den Köpfen präsent sind.

Gaspistolen fallen unter das Waffengesetz und sind inzwischen Waffenscheinpflichtig (kleiner Waffenschein), die Minderjährigkeit spielt somit eine untergeordente Rolle !!!
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Also ich bin selbst Jungangler und hab auch angst wenn da irgendwelche Gestalten lang gehen oder es mal irgendwie was raschelt.Ich weiß das viele von Waffen nichts halten aber ich habe immer verschiedene Sachen mit.
1.großer Totschläger
(gute Beleutung nötig damit der beachtet wird)
2.schönes Jagdmesser
(wenn das noch in der Scheide ist und man mit dem Griff zu haut tut das schon weh)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardenfly

Active Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Wenn du eine Waffe (Paintball,Gaspistole )ans Wasser nimmst willst Du jemanden Verletzen !!
So werden es jedenfalls die Richter sehen,denn was die nicht mögen ist Selbstjustiz -da ist es auch egal das die jeden laufen lassen.
Messer,Knüppel brauchst du ja zur Fischwaid, CS-Gas oder Pfefferspray ist auch OK,da dich ja ein Hund bedrängen kann.
Pfefferspray ist übrigens besser,da CS-Gas die gleichen Hirnrezeptoren reizt die bei Einnahme von Drogen betaubt wurden (leider nur für Tiere zugelassen).
 

gimli

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Kennt ihr preiswerte Methoden sich vor ungetenen Gästen ( bei Nacht) zu schützen????????????????????????

Eine Stunde nach Sonnenuntergang schön nach Hause gehen und anschließend die Haustüre richtig abschließen. :q
 
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

@ Topic: du weißt ja schon das, was du hier schreibst auch bestraft werden kann....ich würde das mit dem Schlagring schnellstens löschen...nicht das dir jemand was böhses will und es die Tag mal an der Tür klingelt;)

Leute ich weiß ja nicht wo ihr angelt, aber wieso macht ihr euch alle gleich in die Hose? Außerdem ist Nachtangeln eh verboten und minderjährige haben keine Waffen zu tragen noch Nachts draußen zu sein, also hat sich das Thema schon von selbst erledigt.

Eigtl. ist das total dumm sich selber mit dem auszurüsten und mit einem halben Waffenschank ans Wasser zu gehen, wenn man genau davor Angst hat.

Und es gibt legale Wege, die sogar noch Spaß machen und bei denne man echt noch was lenen kann, was köperbeherschung usw. angeht...diese nennen sich Kampfsport. Ich habe schon div. Arten gemacht und würde über Topics Schlagring und Totschläger nur Müde lächeln. Z.b. beim Aikido lernt man genau sich gegen solche dinge zu schützen und zu veteidigen.

Und Leute die einen Schlangring tragen sind eh nicht mehr ganz richtig im Kopf. Topic du weißt ja schon was ein Schlag mit einem Schlagring für Schäden hinterlässt;)

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann W.

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Also ich bin selbst Jungangler ....Ich weiß das viele von Waffen nichts halten aber ich habe immer verschiedene Sachen mit.
1.großer Totschläger ...
2.schönes Jagdmesser ...
4.... Schlagring

... Schon alleine das auftreten ist wichtig.

#d#d#d Angeln dient doch der Entspannung! Wenn man so manche Beiträge liest, könnte man meinen ihr wollt in den Krieg ziehen?! #d#d#d

Gruß Hermann
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Flo-Zanderkönig;2043349 Leute ich weiß ja nicht wo ihr angelt schrieb:
hier bei uns an der elbe wurde nem kontrolleur schon ins bein geschossen.. nur so als info...

generell würde ich sagen: wenn man solche angst hat beim nachtangeln angegriffen zu werden, dann sollte man entweder zu hause bleiben oder mit mehreren leuten gehen. hier kam zur sprache, dass allein schon das auftreten wichtig ist. wenn da 2 kommen und eure sachen haben wollen, ziehn die bei 5 anglern glaube ich schnell wieder leine
 
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Hi

Ich würde ,an deiner Stelle, Pfefferspray nehmen!


Kampfsport ist eine super Sache! Das lernt man aber nicht von heut auf morgen! |rolleyes

Mit Waffen und Messern muss man auch erstmal umgehen können!
Könntest du auch verantwortungsvoll damit umgehen? In einer Stresssituation denke ich nicht! Also Finger weg davon...
 

Khaane

Active Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

@Threadsteller

Was verstehst du unter "ungebetenen Gästen", wenn es sich um Räuber, Diebe & Co. handelt, dann hast du das Recht bei akuter Gefahr von Leib & Leben zum altbekannten Messer (Notwehr) zu greifen.

Aber da du scheinbar noch sehr jung bist, würde ich dir zum Pfefferspray raten, da Gefahr läuft das du grundlos irgendwelche Passanten massakrierst.|rolleyes

PS: Die Tipps sind meine persönliche Meinung und sind nicht als Aufforderung zu verstehen - Absicherung muss sein......
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

@Threadsteller

Was verstehst du unter "ungebetenen Gästen", wenn es sich um Räuber, Diebe & Co. handelt, dann hast du das Recht bei akuter Gefahr von Leib & Leben zum altbekannten Messer (Notwehr) zu greifen.

Aber da du scheinbar noch sehr jung bist, würde ich dir zum Pfefferspray raten, da Gefahr läuft das du grundlos irgendwelche Passanten massakrierst.|rolleyes

PS: Die Tipps sind meine persönliche Meinung und sind nicht als Aufforderung zu verstehen - Absicherung muss sein......


Ich will hier nun keinen Vortrag über Gewaltdeeskalation und akute Gewaltabwendung usw. halten ...

aber in einer Gefahrensituation ein Messer zu ziehen, ist das fälscheste, was man machen kann ...
 
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

1) Pfefferspray ist nur gegen Tiere einzusetzten
2) Ist Nachtangeln eh verboten
3) Hat er Nachts eh nicht draußen zu suchen
4) Waffen gehören nicht in die Hände Minderjährigen

@ Dorsch-Freak: Wieso wurde dem Kontrolleur ins Bein geschossen?

Überleg mal das sind Minderjährige, der wurde mal verprügelt und hat jetzt Angst das die Typen Nachts ans Wasser kommen. Meinst du die schießen ihm ins Bein?

Ich glaube die Meisten hier mussten früher schon mal die ein oder andere Prügel einstecken, ich glaube spagehttifresser nimmt sich das ganze einfach zu sehr zu Herzen. Hier könnte z.b. Kampfsport helfen das er selbstbewusster, wachsamer, ausgeglichenener usw. wird.
Und bis er es gelernt hat, darf er auch Nachts ans Wasser.

Klar das will ich sehen, wenn ihm 2 Typen seine Angel klauen wollen, das es dann in Ordnung ist das er dei beiden dafür absticht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecky

Member
AW: Welche Schutzvorrichtungen gint es bei Nacht gegen ungebetene Gäste??????

Hallo....
Ich habe auch Angst wenn ich alleine Nachtangeln geh aber da ich in einer sehr ruhigen gegend wohne und unser Vereinsse am wochenende eh gut mit anglern zugepflastert ist hält sich da in grenzen. Ich nehme bewusst keine Waffen mit aber um mich zu Verteidigen hab ich auch noch andere dinge, die einfach in jede angeltasche gehören.....

Einige Fragen stellen sich mir hier schon wenn ich den thread lese:
1. Seid wann ist nachangeln Verboten?
2. Ist es bei euch wirklich so extrem das euch nachts Leute an die Sachen bzw.an die Wäsche wollen??
3. Rasten die hunde wenn ihr sie nachts mithabt nicht völlig aus wenn ich ein biss habt oder die pieper losgehen, oder wollen die die fische nicht attakieren?
 
Oben