Welche Schnur?

JuergenS

Bulldog Fan
Ich brauche mal ein paar Tips für brauchbare monofile Schnur zum Brandungsangeln. Die Boardsuche hat mir mich leider nicht weiter gebracht #c
Ich habe früher die Penn Super Long Distance Surf gefischt, aber die scheint es wohl im Handel nicht mehr zu geben :c

Danke im voraus für eure Antworten

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mett

Member
AW: Welche Schnur?

Ich muss diese Frage wieder auffrischen da ich genau vor diesem Problem stehe und eigentlich keine Keulenschnur verwenden will da das Gebiet sehr zu Hängern neigt ? (Spanien Mittelmeer)

Spielt die Farbe eine große Rolle ?
 
AW: Welche Schnur?

Dann nimm doch eine 35monofile Schnur die recht wenig Dehnung hat. Kommt es bei dir da auf Weite an und mit welchem Gewicht angelst du da?
Die Farbe ist total egal, am Vorfach baumelt ja teilweise auch der komplette Weihnachtsbaumschmuck eines Jahres.
 
AW: Welche Schnur?

Die kannst du auf jeden Fall verwenden. Die Beschreibung klingt absolut positiv.
Bei 120g kann es schon nötig sein, eine Schlagschnur vorzuschalten. Das kommt aber drauf an wie kraftvoll du wirfst.
Kannst ja so mal ohne Vorfach probieren, ob du die 35er mit einem 120g Blei durchgepfeffert kriegst.
 
Oben