welche schnur??????

Carp-pike

Member
AW: welche schnur??????

Kommt drauf an wie du fischen tust

Zb Auf lange stecken (longe range) 150meter etc da würde ich eine Geflochtene nehmen
da du sonst die bisse nicht mitbekommst.

sonst würde ich dir Monofile empfehlen Shimano technium ,
Berkley trilene carp , oder Berkley Big game sind alles top

ahso schnurdicke ist ja den ruten vorgelegt
wie viel lbs fischt du?
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: welche schnur??????

Nimm bei der weite auf jeden fall mono.
Durchmesser je nach hindernissen zwischen 0.3 und 0,4mm.
Find die XLNT von Prologic supi.
kostet ca 20eu´s pro tausend meter.
 

Carpkiller777

New Member
AW: welche schnur??????

stimmt es eigentlich das man bei Geflochtener schnur mehr Fische verliert als bei einer Mono ???

Mir wurde es mal so erklärt das die Mono sich dehnt und man deshalb weniger Fische verliert |kopfkrat


Gruß:vik:
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: welche schnur??????

im grossen und ganzen schon,
wenn du aber auf distanz angelst bist du mit geflecht um einiges
besser dran.allein schon wegen der bissanzeigerei.
 

Brassmann

Allrounder
AW: welche schnur??????

Lohnt es dich eigentlich nen kleines Stück Mono vor die Geflochtene zu schalten um etwas Puffer zu erreichen? Außerdem Schütz Mono ja mehr die Schleimhaut der Rüssler oder?
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: welche schnur??????

puffern tut das nicht viel,aber 10m 40er-50er mono schützen gut vor muschelratschern.
 

Carpkiller777

New Member
AW: welche schnur??????

Spielt die Farbe der Schnur eig. eine grosse Rolle ???|kopfkrat
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: welche schnur??????

wenn sie leuchtet und sich stark von der bodenfarbe abhebt,kann das schon erfahrene und scheue fische verschrecken.
die XLNT ist übrigens in camou gefärbt,also keine angst karpfen mit listigen augen..
 
Oben