welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

wernherr

Member
Hallo!

Ich bin praktisch Jungangler und habe neben einer Combo zum schweren Spinnfischen nur was zum leichteren Spinnfischen.

Rute: Rozemeijer qualifier gentle spin 300 (270, WG 8-35)
Rolle: Shimano Nexave 2500FA (vorerst!)

Nun meine Frage zur Schnur. Viele Leute sagen geflochtene, einige schwören wieder auf mono... Was würdet ihr mir so empfehlen?

Einsatzgebiet: größerer (Zu) Fluß zur Donau.
 

Case

Mitglied
AW: welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

Wenn Du nicht speziell mit Gummifischen angelst, würde ich Dir eine 25-30er mono empfehlen.

Bei einer geflochtenen vielleicht so 12-15er.

Falls Du speziell auf Forellen angeln willst, darf das etwas feiner sein.

Case
 

wernherr

Member
AW: welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

Habe eigentlich von kleine wobbler, twister, gummifische und spinnern alles in einsatzbereitschaft *gg*
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

Würde ich auch sagen, so 4-5Kg Tragkraft, bei hindernisreichem Gewässer 6-8Kg.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

falter78

Member
AW: welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

bestell dir bei ebay aus Amerika die Power Pro. Über "Suche weltweit" Power Pro Line eingeben. Dort bezahlst du mit Versand - meistens innerhalb einer Woche wird geliefert - mit allem um die 20 € für 270 m Schnur. Und das ist mit die beste, die du fischen kannst.

Bleib unter 15 lbs und du machst nichts verkehrt |wavey:
 

cafabu

Active Member
AW: welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

Moin, moi,
wie Du ja gelesen hast bevorzugen die meißten Geflochtene, dem schließe ich mich an. Da Du aber erwähnt hast Jungangler zu sein, solltest Du bedenken, dass Gefochtene schon Erfahrung voraussetzt, da sie andere Ansprüche an den Angler stellt. Wenn Du zwei Rollen zur Verfügung hast, würde ich Dir eine Mono und eine Geflochtene empfehlen um mal auszuprobieren womit Du zur Zeit besser zurechtkommst.
Gruß
Carsten
 

wernherr

Member
AW: welche Schnur zum leichteren Spinnfischen?

Danke für die tollen Antworten!
Da auf meiner Red Arc auch eine geflochtene ist, werde ich es mal damit versuchen!
 
Oben