Welche Schnur zum Grundangeln??

thodi

New Member
hallo leute!

was für schnur nehme ich am besten für eine mittelschwere grundrute(shimano beastmaster 3,6m, 50- 100gWG) fürs hecht- und karpfenfischen?
dachte an eine gute hochwertige 0,35 mono. oder doch lieber geflochtene nehmen? die nehm ich auch zum spinnangeln , ist aber blöd das die schwimmt. fische in ziemlich hindernissfreien gewässern, in denen auch mal ein waller auf boillie beisst......



danke thomas #6#6
 

fishmike

Member
AW: Welche Schnur zum Grundangeln??

Hallo,
also ich fische jetzt fast ausschließlich geflochtene Schnüre, eine Schlagschnur (Amnesia habe ich gute Erfahrungen) und schon passt alles.
Wenn ich dann auf Raub gehe gebe ich noch ein Hardmono Vorfach davor.

Wenn du aber aufs Geld schauen willst, kauf die eine gute Mono, aber da findest du eh genug in anderen Beiträgen dazu. Einfach einmal Suchen, da war in letzter Zeit ziemlich viel dabei!

Von der stärke her würde ich eine 20lb geflochtene oder eine 30er Mono (maximal) nehmen, nichts zu dickes wenn da ohnehin keine Hindernisse sind.

Aber da mußt du abwiegen was dir wichtiger ist - Geld sparen und einfacher und unproblematischer dafür nicht so viel Tragkraft -> Mono.
Weiter werfen, mehr Tragkraft, dafür Schlagschnur und teurer -> Geflecht.

mfg
MICHI
 
AW: Welche Schnur zum Grundangeln??

also die Shimano Technium Karpfenschnur is echt top die würd ich dir empfehlen#6
 
C

Christian D

Guest
AW: Welche Schnur zum Grundangeln??

Also wenn du in hindernisfreien Gewässern fischt, bietet sich ne Geflochtene als auch ne Mono-Schnur an. Abrieb ist wenig zu erwarten? Das spielt natürlich die entscheidende Rolle. Musst du den Fisch im Drill unter Druck setzen? Auf welche Distanz willst du fischen?


Stroft GTM (Monofilament)ist die beste Schnur auf dem Markt. Leider recht kostspielig, wenn man häufig Schnurwechsel praktiziert.
Wenn du eher Geflechte verwenden wilst, dann kann ich dir die Corastrong empfehlen. Fische diese sehr intensiv in der Brandung als auch in krautigen Karpfengewässern und kann nur sagen: Preis-Leistung stimmt.....
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Welche Schnur zum Grundangeln??

habe gute erfahrungen mit der shimano antares gemacht, 30er mono 10kg und mein see ist übersäht mit baumstämmen und hindernissen schöne karpfen habe ich auch schon mit gefangen aber auf große distancen wär eine geflochtene zu empfehlen wie christian D sagt schon sagt die corsstrong ist gut.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Welche Schnur zum Grundangeln??

bin da nicht ganz im Bilde...
doch mein Bruder (Karpfenfreak) sagte was davon das die Monoschnur von Profibliker wohl auch TOP sei...aber nicht Billig!

Name meine ich
Carbon X !?
 
Oben