Welche Schnur und welche Rute?

Moinsen an alle!

Ich wollte mal fragen welche Schnur gut fürs Feedern ist, aber auch was aushält. ich dahcte da so an eine 0.35 oder ist das zu dick?

Dann wollte ich mal fragen ob mir jemand eine gute Feederrute nennen kann mit ca. 150g Wurfgewicht. (kann auch mehr sein)

Brauche die Rute hauptsächlich für Teiche, aber auch für meinen Verrein, wenn wir mal Pokale gewinnen wollen, also die Rute sollte auch da dementsprechend sein. Hmm an Geld möchte ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben.


Wenn mir da jemand helfen könnte wär net schlecht ^^.




Eurer RAVI
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Welche Schnur und welche Rute?

Kann dir da die Pro Master Feeder empfehlen. Die hat zwar nur bis 100g Wg aber hat ne gute und schnelle Aktion. Kostet so ca 35€, also nicht mal so schlimm. Wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der max Schnurdurchmesser beträgt 0,22mm. Oder die Shimano Catana AX Feeder. Hat bis90g Wg Und ist ebenfalls sehr gut. Kostet aber schon etwas mehr, so ca 85€.
max Schnurdurchmesser =?????
Ich verwende eine 0,16 Geflochten mit 16kg Tragkraft.
Hoffe ich konnte helfen

Mfg WallerChris
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Welche Schnur und welche Rute?

Warum brauchst Du für Teiche 150gr oder mehr WG und ne 35er Leine???
 
Oben