Welche Schnur für Sage RPXLI 790-5

Moin,
ich habe mir bei 3-2-1-meins eine Sage RPLXi 790-5 für die Sommerfischerei in der Ostsee auf Mefo, Horni und Mee(h)räsche ersteigert.
Nun brauche ich aber noch eine passende Schnur. Wer kann mir da weiterhelfen?#c #c #c
Was haltet Ihr von der Guideline Pounch Pro WF 7 F #d #6 ;+
 
AW: Welche Schnur für Sage RPXLI 790-5

Moin,
ich glaube meine neue Rute ist vom falschen Hersteller, oder die Pounch Pro ist sooooo gut, das keine weiterer Komentar nötig ist, oder keiner angelt an der Küste mit einer RPLXi, oder Ihr alle sind beim Hornhechtangeln und habt keine Zeit, oder Ihr alle habt das Fliegenfischen aufgegeben, oder Eure Frauen haben Euch verboten eure ganze Freizeit im Angelboard zu verbringen, Oder diese Frage ist schon 100 mal gestellt worden, oder so, oder wie
Danke, Hermann für deine Antwort.
 

htp55

Member
AW: Welche Schnur für Sage RPXLI 790-5

Gern geschehen.
Hier kannst Du sehen, wer die Schnur fischt, schick den Jungs doch einfach mal 'ne PN aber eigentlich kannst Du mit dieser Leine nix falsch machen.

Link
Link

oder einfach die Suchfunktion nutzen :).
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Welche Schnur für Sage RPXLI 790-5

Die Schnur ist super !
Leider kann ich nichts in verbindung mit der RPLXI sagen.
Meine T&T mag sie !
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Welche Schnur für Sage RPXLI 790-5

Jo!!

Und meine 8er xi2 mag die 8er pounchpro auch!!
Als 6er leichtwindschnur macht sie auch auch mit meiner powell (eine 5-6er forellenrute) eine extrem gute figur.
Empfehle nach wie vor dringendst orvis katzeklo dazu!!

Greetz!!!
 

wasnnulos

New Member
AW: Welche Schnur für Sage RPXLI 790-5

Also, ich fische die Rute mit einer "Lee-Wulff". Vorher hatte ich eine Schnur mit einem Bass-Taper, also einer kurzen Keule. Die RPLxi hat eine relativ weiche Spitze. Der Druck auf der Rutenspitze war mit diesem kurzen Taper zum Erreichen großer Weiten einfach zu stark. Mit der "Lee-Wulff" ist der Ablauf harmonischer, und die erreichte Weite ist die gleiche.
 
Oben