Welche Schnur für Balzer Hitra 5300?

Hallo,

ich fahre im Mai zum ersten Mal nach Norge. Habe mir die Balzer Hitra 5300 (Multi) für´s Mittelschwere und Speedpilken gekauft. Benutzt wird die Rolle an einer 2,40m Rute von Spro 8-16 lbs.Nun meine Frage: Welche Schnur könnt Ihr mir empfehlen? Power Pro, Spiderwire oder Penn International. Ich war bereits in mehreren Angelgeschäften aber jeder hat mir etwas anderes zu den Schnüren gesagt.Würde mich über jede Antwort freuen. Vielen Dank!
 

63°Nord

Active Member
AW: Welche Schnur für Balzer Hitra 5300?

Hemingway Dyneema Typ 20
Hält 15 kg +/- Toleranz
1000 Meter gibts für 49 € im factory-shop
verwende ich schon seit Jahren

mfg
 
AW: Welche Schnur für Balzer Hitra 5300?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich wohl doch für die Power Pro entscheiden.
 

WalKo

Active Member
AW: Welche Schnur für Balzer Hitra 5300?

Bin der Meinung das es ziemlich egal ist welche Du von denen nimmst, sollange die Tragkraft passend wählst. 50€ für 1000m sind wohl nicht zu schlagendes Argument, denn soviel besser sind die anderen Schnüre nicht wie viel die mehr kosten.
Kenne jetzt die Rute und Rolle nicht, aber die 6-16lbs der Rute sagen eigentlich das eine 16lbs Schnur empfohlen ist.
Da sind 15kg ja das doppelte.
Ich würde da wohl ca.2 Nummern schwächer wählen.

Gruß
Waldemar
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Welche Schnur für Balzer Hitra 5300?

Kenne die Rolle zwar auch nicht, als Rute 8-16lb wird es wohl die Spro Seajigger sein die alte oder die Expedition? Aber wenn ich Hemingway nehmen würde, dann die Dynastell da kosten 1000m 69€.
 
Oben