Welche Schnur beim leichten Baitcasten ?

KaiJ

New Member
Moin Männer, ich habe mir letztens eine neue Baitcaster zugelegt (Shimano Core 51), womit ich gerne keine Hardbaits von 4-7 cm (4-9 Gramm) fischen möchte. Dabei soll es hauptsächlich auf Forellen und Barsche gehen.

Nun habe ich zur Zeit eine 0,12er Spiderwire Ultracast drauf, wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass es dafür bessere Möglichkeiten gibt.

Allerdings habe ich sehr oft gelesen, dass FC auch nicht ganz so geeignet ist, auf Grund der hohen Steifheit.

Wäre also Mono die beste Lösung für mein Vorhaben? Wenn ja, welche könnt ihr da empfehlen? Habe viel über die Bawo gelesen, allerdings möchte ich ungerne im Ausland bestellen.

Zur Zeit tendiere ich zur Stroft GTM in 0,20mm. Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
 
AW: Welche Schnur beim leichten Baitcasten ?

Hi, ums Kurz zu machen, ich hab mir da 0,18 er GTM für diesen Einsatzbereich diese Saison gewählt. ich hatte mal die 0,25 er die war dann aber schon recht heftig. Mono finde ich auch einfacher auf der BC, zumindest in den Stärken. Ich hab auch noch ne Rolle Stroft ABR in 0,18 bestellt um die dann auch mal zu testen.
 
Oben