Welche Schnur??? bei Bigbait - Baitcaster

Dieses Thema im Forum "Angeln Allgemein" wurde erstellt von Bellyfisher, 9. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Bellyfisher

    Bellyfisher Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Damshagen
    Hi Spezis,
    mal ne Frage an die BigBait-Fraktion.

    Ich will meine Bigbait-Baitcast-Combi das erste mal mit geflecht bestücken.
    Habt ihr vorschläge?

    Tragkraft?
    Stärke?

    Ich werfe Köder bis ca. 150g.

    Gruß Belly
     
  2. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    35
    Power Pro mit um die 20kg Tragkraft.

    Günstig und bewährt.
     
  3. Angler2097

    Angler2097 Dirty Roach/Fast Sinking

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Frankenberg
    Ich habe eine 0,23er Power Pro drauf und werfe Gewichte bis 120 Gramm.
     
  4. jkc

    jkc ...und Jessy; nun in "NL" :-(

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    NRW
    Moin,
    20 bis 40kg Tragkraft wäre auch meine Empfehlung, je nach Terrain und absehbaren Beifängen. Ich habe aktuell ne 36er Power Pro drauf, welche deutlich mehr Wasser mitbringt als die 18kg Stroft die vorher drauf war; Wenn es nur ein wenig kälter wird mag ich das so nicht mehr fischen weil die Rollenhand permanent klatschnass ist.

    Grüße JK
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden