Welche Schnur auf Okuma Epix EB 65

Mogqai

Member
Hallo,

welche Schnur ( Mono ) empfehlt ihr mir für die Rolle.
Als Stärke habe ich mir eine 0,35 vorgestellt.

Also wie sieht es aus ?
 

Pilkman

Active Member
AW: Welche Schnur auf Okuma Epix EB 65

Hallo Moggai,

büsch´n lustig gestellt die Frage, aber da Du sie im Karpfenforum gepostet hast, wird´s wohl auch um ´ne Schnur zum Karpfenangeln gehen, nä? :)

Wenn Du die Diskussionen der letzten Zeit mitverfolgt hast, sind Dir ja bestimmt schon ein paar Empfehlung und Tipps aufgefallen.

Gute Monofile aus meiner Sicht wären

- Dreamtackle Super Touch (über Gerlinger)
- Sänger Anaconda Extreme (z.B. Angelgeräte Wilkerling)
- Sufix Synergy (z.B. über KL)
- Terry Eustace Pro Gold Line (ziemlich teuer / z.B. über KL)

Ich angel gerade die Super Touch in 0,35mm und bin absolut zufrieden: Abriebfest, weich und geschmeidig, sehr gut knotbar, nicht zu hohe Dehnung, sehr geringe Drallneigung. Und noch was: 1.000 Meter gerade mal 13 Euro.
 
Oben