Welche Safty/Lead Clips taugen was ?

Knigge007

Active Member
Griaste,

hab da ein Problem mit meinen Fox Safty Clips... ich verlier andauernd meine Bleie... Heute Morgen hat sich der Rubber beim Drill meines ersten Ü- 20 Pfund Karpfens mal wieder gelöst (kein Hänger nix kann sein is wieder beim werfen abgeflogen... weiß es nicht) = Blei ist natürlich schonwieder weg :r!

Schon das 3. Blei innerhalb 1 Woche (die 2 anderen hab ich beim auswerfen abfliegen sehen... looool), jetzt hab ich die Nase echt voll von diesen blöden Fox Clips !!!

Hat eigentlich jemand ähnliche Probleme mit den Fox Clips gehabt ?

Taugen die normalen Korda Clips was oder is das auch so n Schmarn wie die Fox ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Safty/Lead Clips taugen was ?

Jap, kenne ich von den teilen ;)

Wobei sich die Bleie (120g+) immer beim Biss und der anschließenden Flucht verabschiedet haben...
Ist für Fox ja aber auch nicht von Nachteil, wenn deren Jünger Bleie Kiloweise einkaufen. :q

Fische jetzt Clips von Nash (halbfest), diese haben eine Kleine Nase über die das Blei erst bei Größerem Zug rutscht.

Wäre eine Durchlaufmontage keine altenative für Dich? Fische ich, wenn es die Umstände zulassen eigentlich ganz gerne, weil man eben keine Bleie verliert...

Grüße JK

(Edit: Dein Blei wird sich auch beim Biss verabschiedet haben, wenns beim Wurf wegfliegt sollte man es eigentlich merken, und der Fisch hakt sich dann auch nicht mehr selbst...
Drei Bleie in einer Woche?! Find ich jetzt aber nicht soooo viel, aber darf natürlich nicht sein.)

Zuletzt bearbeitet:

Ich fische aktuell nur 85g Bleie. #c#q:r

Hast du mit den normalen Korda Clips schon gefischt, wenn ja gabs da auch diese Probleme mit Blei Verlust ?

Find bei Korda die 4 Safe Zone Farben halt schon Bombe, nur ob man das wirklich zwingend braucht (eher nicht) und ob wirklich den ein oder andere Fisch mehr gefangen wird wegen farblich perfekt abgestimmten Rig kann ich fast nicht glauben....

Zuletzt bearbeitet:

Nein, von Korda nutze ich nichts (falls du mich meinst), kann dir leider nichts dazu sagen. Müssen es denn Korda Clips sein?

Bei leichten Bleien habe ich allerdings auch kaum Probleme mit den Fox Clips gehabt. Die Farbe ist beim besten Willen, eins der kleinsten Rädchen, die es zu bewegen gilt.

Zuletzt bearbeitet:

Jo halt wieder so n super Marketing Einfall der bei vielen super reinhaut-sieht man ja bei mir.... :q

Die Korda Sachen gefallen mir halt irgendwie..... aber ein Muss ists jetzt nicht.

So ich hau mal ab muss n Halter schweißen/biegen und so.. das ich endlich mal mein Fahrradanhänger benutzen kann, denk vor 23Uhr meld ich mich nich mehr.

Und dir Jochen schonmal Danke

Ich fische seit einigen Jahren mit den Fox Clips aber ein Blei beim auswerfen verlieren ist mir noch nicht gelungen.
Eigentlich unvorstellbar, hört sich wie eine Zeitungsente an#q.

Hallo,
di Sachen von Korda finde ich in erster Linie teuer.... Nein mir ist das mit den Safetyclips noch nicht passiert! Das liegt allerdings daran das ich zu 90% Inliner fische! Gibt es Hindernisse und Kraut im Wasser die einen Inliner für den Fisch gefährlich machen, beutze ich Safetyclips! Diese lge ich dnn mit dem Boot ab oder pendel sie ins Wasser!
Hab mal gehört man kann auch Karpfen unterhalb der 300m Entfernungsmarke fangen;)!

Eine Möglichkeit die Safetyclips in ihrer eigentlichen Funktion zu erhalten und sie gleichzeitig rausfeuern zu können ist, die Bleie mit Pvafestzubinden...das sollte eigentlich klappen...

Ich fische seit einigen Jahren mit den Fox Clips aber ein Blei beim auswerfen verlieren ist mir noch nicht gelungen.
Eigentlich unvorstellbar, hört sich wie eine Zeitungsente an#q.

Hi,
nee,ist keine Ente..ich hab mehrere Bleie direkt beim Aufprall aufs
Wasser verloren.Wurfweite "gigantische" 25 m und schwupps...ab. 4 oz Big Grippa.Schlanke Bleie oder Kugel blieben ohne Probleme.. versteh wer will#c

Ja, dass Fox Problem kenne ich auch! Aber eigentlich nur ab 100 Gramm aufwärts.
Jedoch flutschen die Bleie meist beim Anbiss aus dem Clip!

Ich habe auch eine Weile nach einer günstige Alternative gesucht. Es gibt von Gerlinger (Dream Tackle) sehr gute Safety's.
Schau mal im Onlineshop!

Nur Dicke!

Fox Carp Safety Sleeves und Heli Rig haben bei mir Abhilfe gegen Bleiverlust geschafft!
Mit den normalen Safety Lead Clips haben sich meine Bleie auch immer beim Biss verabschiedet:v

Die Sachen von TNT sind auch ganz gut und jetzt net so mega teuer. Ansonsten gibts auch Clips von Balzer oder Jenzi oder solchen Marken. Sind jetzt vllt keine speziellen Marken fürs Karpfenangeln aber die Sachen sind oft auch ganz gut. Die ham halt meistens net alles so abgestimmt und net son großes Programm.

Danke an alle aber hab mich für die Korda Clips in 2 Farben entschieden, sind zwar auch nicht grad die günstigsten aber ich denke das die Sachen nicht umsonst diese Preise haben.... kann mich aber auch täusche....

Jedenfalls ist Fox was Rig Zubehör angeht für mich Geschichte... so ein Schmarn ey... regt mich voll auf der Rotz da !

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mit meinen Fox Lead Clips zufrieden, bei mir löst sich da nichts.(aber ich fische mit 85 Gramm Bleien)

ich nutze seit heuer die von fox, keinerlei probleme damit...
finde den bolzen dadrinne gut, leider verliert man ihn oftmals zu schnell ;) aber ansonsten halten die dinger wie sau.

ich nutze seit heuer die von fox, keinerlei probleme damit...
finde den bolzen dadrinne gut, leider verliert man ihn oftmals zu schnell ;) aber ansonsten halten die dinger wie sau.

Welche Bleigewichte nutzt Du so?
Auch über 100g?!

Grüße JK

Ne ne die Korda Clips kosten fast das doppelte wie die von Fox !

Bei Fox kriegst für ich glaub 7-8€ ne Packung mit 10 kompletten Clips samt Wirbel den T Kunststoff Teilen (@Schleie ich mag die garnicht die kleinen Dinger da...) um die Wirbel zu befestigen und die Rubbers sind auch dabei.

Bei Korda musst du alles einzeln kaufen... 10 Clips 5€, 10 Rubbers 5€ und 20 Wirbel kosten 5€... also sagen wir mal 12,5€ für 10 Clips mit allem drum und dran... is schon ein ordentlicher Preis... zumal man dann gleich noch wenigstens 2 Farben haben will/muss :q#d i Love this Safe Zone Zeugs.|rolleyes

Die Hybrid Clips von Korda hab ich mir auch mal bestellt... mal luaga wie die sind, fischt die jemand und kann was dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben